12von12 im November- kalte Katze im Kühlschrank

0
392

Was für ein Regenwetter. Es pisst wie Sau und regnet in Strömen und seit über einer Woche nur grauer Himmel. Und dann ist HerrSchweizer auch das ganze Wochenende nicht da. Puhhh das kann lustig werden, dachte ich mir. Launische Kinder, schlechte Laune und alles öde. Dachte ich. Kam alles anders und es war ein tatsächlich schönes Wochenende.
Mein heutiger Sonntag für euch in Bildern.
12von12 imNovember. Eine tolle Aktion von Draußen nur Kännchen.

Direkt nach dem Aufwachen, es war 6 Uhr morgens bei Emma und 6.30 Uhr bei Janosch, durften beide eine Runde Fernsehen und ich habe 3 Körbe Wäsche zusammengelegt. Und dann hatten wir alle eine großen Hunger.

Nachdem ich grade den Kühlschrank komplett leeren möchte, gab es alles was das Herz begehrt. Und wir lieben nunmal Speck und leider war da ein großes Packerl Speck. Also gab es für uns 3 hungrige Mäuler Eier mit Speck. Leider, leider war HerrSchweizer nicht da. Wir haben ihm erstmal ein Bild geschickt…

#1Frühstückdraußennurkaennchen, 12von12 2017

Nach dem Frühstück hieß es Saustall aufräumen. Während ich in der Küche gespült hab, haben meine 2 Helferlein Staub geputzt. Was haben Kinder einen Spass mit nassen Tüchern und tun dabei auch noch nützliche Dinge. Toll!

#2 Aufräumendraußennurkaennchen, 12von12 2017

Unfassbar meine Tochter.. Erstens hat sie sich ihr Ersatz – Kuscheltier geholt. (Ja sie weiss, dass es von Ihrer Agrye mehrere gibt, sie kann sie unterscheiden und ist einverstanden) und Zweites: hat sie sie wieder kühl gelagert. Da machst du nichtsahnend den Kühlschrank auf und findest das…. Sie liebt es, wenn die Viecher kalt sind.

#3 Kalte Katze im Kühlschrank draußennurkaennchen, 12von12 2017

Mit Emma geht es weiter. Nachdem wir gestaubsaugt haben, die Kinder in den mittlerweile ausgeräumten Wäschewannen Schiff gespielt haben, hat sie den Wunsch geäussert einmal so auszusehen wie Britney und Whitney aus ihrer momentanen Lieblingsserie. Also Glätteisen gepackt, Schminktasche aufgemacht und losgelegt…

#4 Emmas Look a like draußennurkaennchen, 12von12 2017

Und wer denkt, wir hätten jetzt schon Mittag, weit gefehlt- es ist grade gegen 10 Uhr. Den Kids fällt ein, dass sie ihre Punkte noch bekommen. (Emma fürs durchschlafen im eigenen Bett, Janosch für nachts aufs Klo gehen, anstatt in die Windel zu machen). Bei 10 Punkten gibt eine Belohnung (jaja ich weiss- ich habe es aber lange genug ohne Belohnungsprinzip versucht und möchte endlich durchschlafen…)

#5 die Belohnungdraußennurkaennchen, 12von12 2017

Mama, machst du noch mal ein Bild von mir? Sind meine Lippen noch toll?

#6 Mein Gott, sie schaut nicht wie 5 ausdraußennurkaennchen, 12von12 2017

Draußen regnet es noch immer und wie, eigentlich schüttet es. Wenn es wenigsten nur so leichter Regen wär, dann könnten wir raus. Aber gut, malen wir halt und füllen Freundebücher aus

#7 Malendraußennurkaennchen, 12von12 2017

Kurz vor 12 Uhr. Mittagessen! Bandnudeln mit Schinken- Sahne Soße. Tipp: ein halber klein geschnittener Apfel macht sich in der Sosse bestens!

#8 Mittagessendraußennurkaennchen, 12von12 2017

Müüüde- Alle bis auf Emma. Die hört CD. Janosch und ich kuschen und schlafen ne Runde

#9 Heia machendraußennurkaennchen, 12von12 2017

Nach dem Schlafen ist vor dem Schlafen- den Tisch vom Mittagessen aufräumen, die Kinder sind irgendwo im Haus unterwegs. Ich will gar nicht wissen was sie machen. Irgendwann stolpere ich schon drüber…Ich muss noch die Tuppersachen von meiner Tupperparty verräumen…

#10 schon wieder aufräumendraußennurkaennchen, 12von12 2017

Regenpause- Juhuuuuuuu! Anziehen und ab nach draußen. Auch HerrSchweizer kommt von seinem Ausflug aus dem Allgäu zurück. Will aber nicht mir uns Spazieren gehen, also gehen wir alleine los.

#11 HerrSchweizer ist auch wieder dadraußennurkaennchen, 12von12 2017

Und da sind wir 3… Nein, eigentlich ist das falsch: Da bin ich. Und mit mir auf dem Bild Emma und ihr imaginäre Pferd Brina. Und ein kleiner Ninja der auf seinem Gefährt Bösewichte jagt…

#12 Spaziergang mit einem imaginären Pferddraußennurkaennchen, 12von12 2017

So, danach sind die Kinder noch mit Papa Inline – Skates im Wohnzimmer gefahren, haben gebadet, Abend gegessen und dann sind sie ab ins Bett gegangen. Ich sitze derzeit auf dem Sofa schreibe meine 12von12 und versuche gleichzeitig fern zu sehen…

Hundemüde wünsche ich jetzt eine Gute Nacht!

Danke fürs Lesen- Eure FrauSchweizer

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT