25 total gute Gründe für einen Trotzanfall

2
798

Was habe ich gelacht über den Blogartikel von „Hallo liebe Wolke“ (Hier könnt ihr ihn lesen). Es geht um unsre Kinder und Ihre Launen. Ihre Wut und Trotzanfälle und vor allem geht es um da Warum. warum sind die Kids wütend. Ehrlich direkt schonungslos. Und weil nicht nur ich gelacht habe, sondern viele andere auch ist daraus eine Reihe entstanden. Viele Eltern berichten über Ihre

25 total gute Gründe für einen Trotzanfall

Oh ja- das kennt jedes Elternteil. Kinder die sich schreiend auf dem Boden winden, an Hosenbeinen festklammern, plötzlich nicht mehr laufen können, einfach stehen bleiben und heulen, schreien, toben. Man könnte denken, es tut sich gleich der Boden auf und das Kind versinkt so wie das Rumpelstilzchen.
Manchmal wird es so laut bei uns, ich bin froh, dass die Nachbarn die Polizei noch nicht gerufen haben. Allerdings habe ich das schon mal getan.

Ich habe die Polizei gerufen

Naja, ok, ich habe so getan als ob. Mein Sohn hat mich so geärgert, dass ich gedroht habe, wenn du weitermachst rufe ich die Polizei an und die kommt dann und schimpft dich. In diesem Augenblick hatte ich auch noch ein Telefon in der Hand und habe aus lauter Wut den Hörer an das Ohr gehalten.

Die Polizei kam

Ca. 15 Minuten später sind wir alle aus dem Haus und in diesem Augenblick (ich schwöre!) bog in unsre Strasse ein Polizeiauto ein. Mein Kind hat sich noch nie so schnell versteckt wie in diesem Augenblick! Mein Gott, musste ich lachen.
Hat ziemlich lang gedauert Janosch davon zu überzeugen, dass ich die Polizei  nicht in Echt gerufen habe…..25 Gruende totzanfall

Hier meine 2 mal 25 Gründe, warum meine Kinder einen Trotzanfall haben

25 gute Gründe für einen Trotzanfall –  Janosch

1.Die Hose ist zu eng
2.Der grade aus dem Schrank geholte Body ist kalt
3.Die Hose ist zu weit
4.Er wollte selber vom Wickeltisch klettern
5.Er hat Pipi in die frische Windel gemacht und ich wickele nicht gleich
6.Er möchte keine Zähne putzen
7.Er will aber auch keine Löcher in den Zähnen
8.Er will beim Schuhe anziehen vorne auf der Bank sitzen
9.Die Schwester hat die Haustüre zuerst aufgemacht
10.Die Jacke darf man nicht bis oben zumachen
11.Er will nur mit mir zusammen aus der Haustüre gehen, aber vor seiner Schwester, die ist       aber schon draußen
12.Ich habe das Brot durchgeschnitten
13.Ich habe die Wurst falsch herum aufs Brot gelegt
14.Da ist ein Fitzel Rinde zu sehen
15.Er will fernsehn
16.Die Folge ist doof (wir haben fast zu Ende geschaut)
17.Er will im Auto den Weg ansagen, seine Schwester korrigiert aber
18.Er will jetzt Feuerwehrmusik
19.Ich darf nicht mitsingen
20.Er will die Melone aber IM Auto essen
21.Er kann die Autotüre von innen nicht alleine schließen, da angeschnallt
22.Er will unbedingt einkaufen gehen (es ist Sonntag morgen 6.20 Uhr
23.Ich habe ihm keinen Kuss gegeben
24.Der Kuss war zu nass
25.Und überhaupt will er jetzt auch mal was sagen

25 gute Gründe für einen Trotzanfall –  Emma

1.Sie will ein Kleid anziehen bei Minus 15 Grad draußen
2.Die Unterhose kneift, die nächste auch
3.Sie ist zu müde um sich anzuziehen
4. Janosch war schneller und sitzt vorne auf der Bank, sie will da auch sitzen
5.Sie will aber die Haustüre aufmachen
6.Sie will aber nicht alleine rausgehen
7.Sie will vorne im Auto sitzen
8.Ich bin mit den Auto abgebogen, ohne dass sie es angesagt hat
9.Ich sitze auf der falschen Seite des Esstisches
10.Der falsche Käse steht auf dem Tisch
11.Sie ist nicht richtig an den Tisch hingeschoben
12.Sie will neben mir am Esstisch sitzen
13.Jetzt ist sie zu eng an den Tisch geschoben
14.Der Teller ist der falsche
15.Sie will Saft ins Wasser
16.Sie will doch keinen Saft mehr
17.Die Salami richt komisch
18.Sie wollte doch lieber Toast mit Marmelade
19.Warum können wir kein Pferd haben
20.Sie möchte aber heute grillen
21.Ihr geht es auf einmal wahnsinnig schlecht und keiner beachtet sie
22.Ausserdem beachtet niemand das Bild das sie gemalt und auf die Treppe gelegt hat
23.Sie möchte morgen nicht zur Oma
24.Sie möchte doch zu Oma
25.Sie kann noch nicht schlafen

Danke fürs Lesen- eure FrauSchweizer

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT