Adventsdeko und Butterbrottüten Sterne

2
5277

Weihnachtszeit ist so toll. Vor allem weil die Adventszeit so lang ist. Im Gegensatz zu Ostern oder so. Ja, fast 4 Wochen dekorieren was das Zeug hält, Kerzen, Kränze, Fensterbilder und die Butterbrottüten Sterne. Die Kinder, die jeden Morgen ihre Adventssäckchen aufmache dürfen. Dann noch Weihnachtsgeschenke aussuchen, einpacken. Backen. Tolle Menüs kochen.Überlegen ob man einen großen oder kleinen Tannenbaum will. Und viel basteln…..

Adventssäckchen

Hier unsere Adventssäckchen- bei Anderen würde das Adventskalender heissen. Wir haben Säckchen und das ab dem ersten Advent. Hier habe ich euch schon mal geschrieben, was bei uns so alles drin ist (Adventssäckchen Füllung).

diy-anleitung-butterbrottueten-stern

Die mit der roten Schnur darf Janosch öffnen, die anderen Emma. Jeden Morgen, nachdem die beiden angezogen sind… das ist die Vorraussetzung. So schnell haben wir uns morgens schon lange nicht mehr angezogen..

Adventskranz 2016

Dieses Jahr gibt es im Hause Schweizer zwei Adventskränze- einen Outdoor Adventskranz (Anleitung Outdooradventskranz) und einen Normalen, innen.
Diesen Adventskranz hab ich dieses Jahr mit viel Natur gestaltet- ein Dankeschön an den Heißkleber!
diy-anleitung-butterbrottueten-stern

Mein Herzstück ist, wie immer die Fensterdeko- ich liebe tolle Fenster. Und wenns einfach geht, lieb ichs noch mehr. Hier findet ihr meine Sammlung an Festerdeko, die ich in letzter Zeit gebastelt habe. Ist natürlich zum nachbasteln!! (Anleitungen für Fensterbilder).

Fensterbilder

Es kommt demnächst noch eine Winterlandschaft dazu- dazu fehlt grade noch das Papier- das poste ich euch dann extra.
Aber, habt ihr schon die tollen Butterbrottüten Sterne gesehen? So einfach und machen doch so was von her!diy-anleitung-butterbrottueten-stern

Anleitung für Butterbrottüten Sterne

Ihr braucht:

★7 Butterbrottüten
★Einen Kleber
★eine Schere
★eine Schnurdiy-anleitung-butterbrottueten-stern

Wie gehts:

★Die 7 Butterbrottüten aufeinanderkleben- siehe Bild
★trocknen lassen und dann einschneiden- für die ganz einfach Butterbrottüten Sterne einfach nur ein „Dach“ schneiden

diy-anleitung-butterbrottueten-sterndiy-anleitung-butterbrottueten-stern
★ für die anderen an den Seiten noch Muster reinschneiden- probiert euch einfach aus. Einfache Dreiecke, halbe Sterne, mal tiefer einschneiden oder nur ganz wenig- alles schaut toll aus.
★ die Sterne aufklappen- an der noch „offenen“ Seite zukleben. Oben ein kleines Loch einschneiden, Schnur durch und dann aufhängen!diy-anleitung-butterbrottueten-sterndiy-anleitung-butterbrottueten-stern

 

Ich finde die Sterne einfach nur mega! Und das Schöne, auch meine 4 1/2 Jährige Tochter kann diese Sterne schon alleine basteln- Also gebt den Kids- Tüten, Schere und Kleber!

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) , folge mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

Mit diesem Post bin ich mit dabei bei Frollein Pfaus Mittwoch mag ich… Hüpft doch mal rüber- da gibts viele tolle Sachen zu sehen!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT