Adventsdeko und Butterbrottüten Sterne

31
19073
diy-anleitung-butterbrottueten-stern

Weihnachtszeit ist so toll. Vor allem weil die Adventszeit so lang ist. Im Gegensatz zu Ostern oder so. Ja, fast 4 Wochen dekorieren was das Zeug hält, Kerzen, Kränze, Fensterbilder und die Butterbrottüten Sterne. Die Kinder, die jeden Morgen ihre Adventssäckchen aufmache dürfen. Dann noch Weihnachtsgeschenke aussuchen, einpacken. Backen. Tolle Menüs kochen.Überlegen ob man einen großen oder kleinen Tannenbaum will. Und viel basteln…..

Adventssäckchen

Hier unsere Adventssäckchen- bei Anderen würde das Adventskalender heissen. Wir haben Säckchen und das ab dem ersten Advent. Hier habe ich euch schon mal geschrieben, was bei uns so alles drin ist (Adventssäckchen Füllung).

diy-anleitung-butterbrottueten-stern

Die mit der roten Schnur darf Janosch öffnen, die anderen Emma. Jeden Morgen, nachdem die beiden angezogen sind… das ist die Vorraussetzung. So schnell haben wir uns morgens schon lange nicht mehr angezogen..

Anzeige:

Adventskranz 2016

Dieses Jahr gibt es im Hause Schweizer zwei Adventskränze- einen Outdoor Adventskranz (Anleitung Outdooradventskranz) und einen Normalen, innen.
Diesen Adventskranz hab ich dieses Jahr mit viel Natur gestaltet- ein Dankeschön an den Heißkleber!
diy-anleitung-butterbrottueten-stern

Mein Herzstück ist, wie immer die Fensterdeko- ich liebe tolle Fenster. Und wenns einfach geht, lieb ichs noch mehr. Hier findet ihr meine Sammlung an Festerdeko, die ich in letzter Zeit gebastelt habe. Ist natürlich zum nachbasteln!! (Anleitungen für Fensterbilder).

Fensterbilder

Es kommt demnächst noch eine Winterlandschaft dazu- dazu fehlt grade noch das Papier- das poste ich euch dann extra.
Aber, habt ihr schon die tollen Butterbrottüten Sterne gesehen? So einfach und machen doch so was von her!diy-anleitung-butterbrottueten-stern

Anleitung für Butterbrottüten Sterne

Ihr braucht:

★7 Butterbrottüten
★Einen Kleber
★eine Schere
★eine Schnurdiy-anleitung-butterbrottueten-stern

Wie gehts:

★Die 7 Butterbrottüten aufeinanderkleben- siehe Bild
★trocknen lassen und dann einschneiden- für die ganz einfach Butterbrottüten Sterne einfach nur ein „Dach“ schneiden

diy-anleitung-butterbrottueten-sterndiy-anleitung-butterbrottueten-stern
★ für die anderen an den Seiten noch Muster reinschneiden- probiert euch einfach aus. Einfache Dreiecke, halbe Sterne, mal tiefer einschneiden oder nur ganz wenig- alles schaut toll aus.
★ die Sterne aufklappen- an der noch „offenen“ Seite zukleben. Oben ein kleines Loch einschneiden, Schnur durch und dann aufhängen!diy-anleitung-butterbrottueten-sterndiy-anleitung-butterbrottueten-stern

 

Ich finde die Sterne einfach nur mega! Und das Schöne, auch meine 4 1/2 Jährige Tochter kann diese Sterne schon alleine basteln- Also gebt den Kids- Tüten, Schere und Kleber!

 


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

31 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein