Anleitung: Einhorn Karte basteln

0
1337

Ein Einhorn! Aber, wer liebt schon Einhörner?? Ha, da strecken sich die Händchen in die Höhe. Ich bin ja Realist, aber so ein Einhorn lädt doch zum träumen ein oder?
tatsächlich hatte auf der Arbeit unsere Volontärin Sophia hatte den letzten Tag. Im Vorfeld haben wir uns überlegt: Was schenken wir ihr? Eigentlich war die Überlegung ganz schnell zu Ende- denn Sophia ist eine Einhornfreak. Also graue Zellen an und Einhorn Karte basteln. Ihr habt auch Lust?

Kinderleicht und macht einfach gute Laune:

Anleitung Einhorn Karte

DIY – Einhorn Karte basteln

Ihr braucht:

ein festeres Stück Papier
bisschen Tesa
ein Einhorn Washi-Tape (ich glaube ich habe meines bei Tschibo gefunden- haltet die Augen offen)

Anleitung Einhorn Karte

Wolle
Kleber
Karte

Wie gehts:

Anleitung Einhorn Karte

mit der festeren Pappe einen Kegel formen- mit Tesa festmachen
den Kegel mit Washitape umwickeln
je nachdem wie groß das Einhorn werden soll, bzw. der Kegel ist
schnüre von der Wolle abschneiden

Anleitung Einhorn Karte    Anleitung Einhorn Karte

vorne die Mähne von der Kopfmähne abtrennen, in dem man eine Schnur mehrfach drumrumwickelt und zuknotet. (Pferdekenner unter euch – wie heisst das mit der Mähne richtig? der Schweif ist ja hinten oder??)
Kegel und Mähne aufkleben
Spruch dazu

Und fertig ist die Einhorn Karte:

Anleitung Einhorn Karte

Anleitung Einhorn Karte

Anleitung Einhorn Karte

Wenn ihr übrigens keine Lust oder Zeit habt zu basteln- hier gehts zu meinem kleinen aber feinen Dawanda Shop– eine Einhorn Karte habe ich schon eingestellt- noch mehr folgen die nächsten Tage! Oder schreibt mir einfach welche Karte ihr gerne haben wollt…

Anleitung Einhorn Karte

Dieser Beitrag ist auch bei Handmade on Tuesday verlinkt.

 

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) , folge mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT