Eine Vase aus Beton – so schwer kann es doch nicht sein…

35
3058
vase-aus-beton-selber-basteln

Wie schwer ist es, eine Vase aus Beton selber zu machen? In diesem Beitrag, zeige ich dir, wie schwer es tatsächlich ist. Mache dieses tolle DIY nach!

Hallo Betonliebhaber!

.. ja, so schwer kann das doch nicht sein- das dachte ich mir, als ich auf verschiedenen Blogs Deko Artikel aus Beton sah. So schwer kann das doch nicht sein. Ich bin in den nächsten Baumarkt, habe mir Beton gekauft und los gings…

betonvase-diy-selber-machen

Tatsächlich ist eine Vase aus Beton viel einfacher herzustellen , als ich gedacht habe!

UPDATE 2019: Und mittlerweile habe ich auch schon mehr aus Beton gemacht. Z. b diese tollen Engel hier

Anzeige:
DIY-Beton-Engel-Weihnachten-upcycling

Materialliste für die Vase aus Beton

  • Du brauchst nichts weiter als eine Sack Zement oder Bastelbeton*. Je nachdem was du bekommst!
  • Einen leeren Milchkarton
  • Wasser
  • Eine Schüssel zum Beton anmischen
  • Ein Glas oder Reagenzgläser- kleiner als der Milchkarton
  • etwas zum beschweren
  • etwas Filz und doppelseitiges Klebeband

Und so gehts:

  • Zement/ Beton mit Wasser nach Anleitung zusammenrühren
  • in den Milchkarton kippen – Achtung: nicht ganz voll machen
  • Die oder das Gläser hineinstecken
  • Beton/Zement weiter auffüllen, falls gewünscht
  • Etwas hin und her rütteln und immer wieder leicht dagegen schlagen, dass etwaige Luftblasen nach oben steigen
  • Das ganze beschweren und gut durchtrocknen lassen
  • Dann den Karton abziehen und du bist fast fertig!
  • Unten noch den Filz ankleben, damit die Vase nicht alles verkratzt
beton - Vase von oben mit Rosen

Tja- und dann ist sie schon fertig – eine ganz tolle Beton Vase.
Ich habe mit den Fingern die Ränder noch etwas geglättet. Meine erste Vase haben wir verschenkt. An Menschen, die das Einfache lieben. Denn genauso ist diese Vase: schlicht- elegant – einfach- aber wirkungsvoll.

Klaro könntest du sie noch anmalen- bunt oder mit Gold. Ich mag sie einfach sowie sie ist. Ganz schlicht.

vase-aus-beton-selber-basteln
beton- vase mit Rose

Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

   

35 Kommentare

  1. What should I do if I have doubts about my partner, such as monitoring the partner’s mobile phone? With the popularity of smart phones, there are now more convenient ways. Through the mobile phone monitoring software, you can remotely take pictures, monitor, record, take real – Time screenshots, real – Time voice, and view mobile phone screens.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein