Brunnenweg bei Pfaffenhofen

2
869
Wanderweg Stromberg

Hier gibts meine neue Rubrik:

Unterwegs

Lange hab ich überlegt- noch was auf den Blog- aber so ist das Leben- besteht halt nicht nur aus Hü, es gibt auch Hott. Undneue Wege, die Fremde zu entdecken macht mir einfach Spass. Mit den Kids ist man ein wenig eingeschränkt aber auch hier kann man so tolle Sachen machen. Man muss es einfach anders anpacken und die Ansprüche und Erwartungen runterschrauben. Un d schon sind es ganz andere, wunderschöne Erlebnisse.

Unserer Erfahrungen, schöne Plätze, kinderfreundliche Wanderwege und was man sonst noch alles unterwegs- vor allem mit Kids – braucht und erleben kann, gibt es hier.
Stichwort: Unterwegs!

Auf der Suche nach schönen Wegen rund um unser Zuhause sind wir auf zwei tolle Seite gestoßen: Liebevoll aufbereitet und top aktuell.

http://www.neckar-zaber-tourismus.de/ und
http://regio.outdooractive.com/oar-tmbw/de/

Brunnenweg im Stromberg

Als erstes haben wir uns den Brunnenweg bei Pfaffenhofen am Stromberg rausgesucht.

Der Start ist wie beschrieben beim alten Sportplatz. Dort gibt es Parkplätze, einen Spielplatz und Bänke um zu Picknicken.
Vom Parkplatz her geht’s linker Hand los. Die blauen Wassersymbole sind überall top angebracht!

Wanderweg Stromberg

Insgesamt ist es ein schöner Weg für Wandern mit Kids. Breite geschotterte Waldwege- Leiterwagen und Kinderwagen freundlich. Die meiste Zeit schön im schattigen Wald.Nur am Anfang läuft man über Felder.

Wanderweg Stromberg

Wanderweg Stromberg

7 Quellen und Brunnen

Insgesamt gibt es 7 Quellen bzw. Brunnen zu entdecken und genau das hat auch den Kids Spass gemacht. Sachen auf dem Wanderweg entdecken- da macht das blöde Laufen durch den Wald plötzlich Spass… – sie sind immer vorgerannt um um die nächste Biegung zu schauen- wer findet die nächste Quelle zuerst?

Wanderweg Stromberg

Wanderweg Stromberg

Beim kürzesten Weg (Gelbes Wassersymbol) sieht man 3 Brunnen.
Wir haben 4 gesehen – sind bei der 4ten  Quelle wieder umgekehrt- die Kids wollten nicht mehr und wir hatten alle echt Hunger. So sind wir ca. 5 km gelaufen- der Weg komplett ist 9 km lang.

Wanderweg Stromberg

Wanderweg Stromberg

Stromberg Wandern

Am alten Sportplatz haben wir dann auf der angrenzenden Wiese gevespert. Die Kids haben auf dem Spielplatz gespielt. Beim nächsten Mal gehen wir einfach in umgekehrter Richtung und schauen noch die fehlenden 3 Quellen bzw. Brunnen an.

Update: 1.8.2016: Beim Bergzeitblog bin ich auf eine tolle Blogparade gestossen – Wandern vor der Haustüre. Na wenn ich da nicht richtig bin…. Bin dabei!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT