DIY Anleitung: Miniaturlandschaft in Zinkwanne

0
1565

Puuuuhhh da ist mir aber lange nix eingefallen. Kennt ihr das? Kreative Tiefs… Normalerweise sprudeln bei mir die Ideen, aber jetzt, gegen Ende von Jahr war ich bzw. bin ich ziemlich augelaugt. Haha, als ob das mit dem Wechsel zu 2017 besser würde. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also, was machen wir hübsches? Outdoordeko! Wir bauen eine

Miniaturlandschaft in Zinkwanne!Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne

Meinen Outdoor Adventskranz kennt ihr bestimmt noch oder?
Hier ist der Artikel und die Bilder verlinkt: Klicken für Outdoor Adventskranz.

Meine Frage, an mich selber, war. Was nun? Was mache ich nach Weihnachten in diese Zinkwanne…

outdoor adventskranz

Erste Idee: man dreht die Kerzen um und hat tolle Kerzen in einer Zinkwanne. Toll wäre es jetzt noch, wenn Schnee läge- das schaut bestimmt toll aus.

Und meine zweite Idee ist eine Miniaturlandschaft in die Zinkwanne zu bauen.

Diese Idee will ich euch zeigen. Das kann jeder nachbauen der eine Zinkwanne und etwas altes Spielzeug besitzt. Und wer es nicht hat- beides gibt es zu kaufen. Wahnsinn, gell ?? (Achtung Ironie)

So schauts aus wenns fertig ist:Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne

Und so wird gemacht:

DIY Anleitung: Miniaturlandschaft in Zinkwanne

Zuerst habe ich Holz in die Wanne geschichtet, um einen Untergrund zu haben. Da kann man natürlich auch vieles anderes verwenden. Holz ging vom Gewicht her und war bei mir zur Hand. Das schöne, zum Schluss habe ich 2 Scheite oben rausgucken lassen was echt süss aussieht.

Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne

Dann habe ich mir Moosmatten besorgt. Ja, ich habe sie gekauft. Man kann sie sich auch im Wald zusammensammeln. Mit viel Zeit, Muse und wenn möglich keinem Regenwetter.

Die Moosplatten habe ich auf das Holz gelegt. Jetzt steht quasi das Gerüst der Landschaft schon. Ab sofort heisst der Fantasie freien Lauf zu lassen.Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne

Bei mir sind ein paar Tannenwedel, die ich einfach zwischen Wanne, dem Holz und dem Moos eingeklemmt habe, die Bäume.

Dann habe ich einen alten Traktor reingesetzt.

Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne

Die Tierchen stammen aus dem Fundus der Uroma, sind schon ziemlich verratzt. Aber für Outdoor allemal gut.

Vielleicht kann man noch mehr reinsetzten- ich wollte es aber am Anfang nicht so überfrachten.

Wenn es schneit, gibts noch 2 Schneemänner die ich dazutun kann.

Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne

Die Wanne steht schon bei uns vor der Hautüre und wird von jedem Besucher bestaunt…. Ist aber auch süss…. vielleicht baue ich mit der Zeit immer mal wieder um und neu rein…Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne
Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne
Outdoordeko Miniaturland in Zinkwanne

 

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) oder folge mir bei Instagram (klick). Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT