DIY- Anleitung: Schüttelkarte zum Valentinstag

0
125

Werbung mit Partner Links

Ich habe mich mal wieder verliebt… Wie schon so häufig. Diesmal in Schüttelkarten.
Süsse kleine Karten die das Kind wieder in dir rausholen. Denn egal wer die Karten in die Hand nimmt, er fängt an zu schütteln …DIY Anleitung Schuettelkarte

Ein bisschen überlegt, ein bisschen Material bestellt, ein bisschen in meinem bestehenden Material gewühlt (da ich aufgeräumt habe, macht das wieder richtig viel Spass) und zack da hab ich alles zusammen für die Karten.

Geht eigentlich recht einfach. Wie so vieles….

DIY- Anleitung: Schüttelkarte zum Valentinstag

Ihr braucht:

★Klappkarte (z. B diese hier)
★weitere Karten oder Papier
★Klebe Abstandshalter (hier gibt es Schaumstoffklebeband/Foam Tape)
★Papier- kleber (ich benutze diesen hier)
★Pailletten (Bunte gibts z. B hier)
★kleine Glitzer- Pailetten (die habe ich hier geholt)
★Folie (die hier ist zwar ne mega menge- ich habe aber noch keine bessere gefunden)
★Sprühfarbe (ich verwende tatsächlich die hier für Kleidung. Da ist sie mir zu sehr verlaufen und hat mir nicht gefallen- auf der Karte schaut es toll aus)
★Herz Stanzer (den hier benutze ich)
★Ecken- rund Stanzer (das ist meiner- kann ich empfehlen)
Stempelfarbe (hier gibts viele Farben auf einmal)
Stempel (einmal braucht man einen Acrylblock  und dann Stempel – ich mag diese hier ganz gerne– einfach mal stöbern..)

So gehts:

Hier ist ein DIY- Video und weiter unten noch eine bebilderte Anleitung

Und hier nochmal Schritt für Schritt

★verschiedene Papiere so zurechtschneiden, dass 2, wie auf dem Bild übereinander gelegt auf die Klappkarte passen
★Die Ecken der Karten, die später aufgeklebt werden mit dem Ecken-rund Stanzer abrunden. Das schaut insgesamt einfach besser und professioneller aus.
★Die Karten einsprühen. hier kann man über alle drei sprühen, nur die 2 oberen verwenden, oder nur über eine Karte. Das bleibt eurer Kreativität überlassen..

DIY Anleitung Schuettelkarte   DIY Anleitung Schuettelkarte

★Das ganze schön trocknen lassen
★Dann mit dem Stanzer das Herz ausstanzen.
★von hinten eine Folie auf das Osterei kleben
★wieder trocknen lassen
★jetzt über die Folie den Abstandhalter so kleben, so dass man ihn von vorne nicht sieht. Ohne Lücken kleben, sonst fallen die kleinen Pailletten raus

DIY Anleitung Schuettelkarte   DIY Anleitung Schuettelkarte

★Die Pailletten und Glitzer auf die Karte legen und das ausgestanzte Herz mit dem Abstandhalter darüber kleben

DIY Anleitung Schuettelkarte

★um das ganze Schüttelpaket habe ich noch einen Faden geschlungen und verknotet
★Auf die eigentliche Klappkarte noch einen Stempel aufbringen. Ich bin da Ton in Ton geblieben und habe eine schöne Pink verwendet.

DIY Anleitung Schuettelkarte   DIY Anleitung Schuettelkarte

Soooo- Grundprinzipder Schüttelkarte ist klar, oder? Dann heisst es jetzt ab ans Basteln.

Und hier sind noch weiter Ideen und Bilder- viel Spass beim Gucken!

DIY Anleitung Schuettelkarte diy anleitung schuettelkarte valentinstagDIY Anleitung Schuettelkarte diy anleitung schuettelkarte liebeDIY Anleitung Schuettelkarte

Ich wünsche euch schönes shaken und jetzt ab and Werk, bastelt Schüttelkarten!

Bei Fragen fragt- ich hoffe, ich kann euch helfen!

LG eure FrauSchweizer

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT