DIY Anleitung: Windlicht im Federkleid

0
385

Lange habe ich mich nicht getraut Kerzen bei uns brennen zu lasen, wegen der Kinder. Heute weiss ich auch noch nicht, ob das eine so gute Idee ist, will aber nicht mehr verzichten.

Der Kerzensschein, der Duft nach geschmolzenem Wachs und das insgesamt schöne Licht .. ich liebe Kerzen und Windlichter.

Daher habe ich auch schon mehrere gemacht. Meine Fee im Glas (und an Ostern alternativ Hasen im Glas) liebe ich noch immer über alles (die DIY Anleitung für die Fee im Glas findet ihr hier)Deko, Windlicht, FeeimGlas,

Und die Glitzergläser stehen grade draußen auf dem Fensterbrett bei meiner Häuser Deko. (Hier gibts die Anleitungen für Glitzergläser und Herbsthäuser)Holzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung

Auch in der Kita basteln die Kinder- schaut mal das tollen Windlicht, welches Emma mitgebracht hat.DIY Anleitung Windlicht im Federkleid

Und jetzt gesellt sich noch mein Windlicht im Federkleid dazu

Tja, es ist eigentlich so lachhaft einfach, das Windlicht zu basteln. So, dass ich mich fast nicht traue eine DIY Anleitung dazu zu posten. Aber, auf die Idee kommts ja an:

DIY: Windlicht im FederkleidDIY Anleitung Windlicht im Federkleid

Ihr braucht:

ein leeres Glas
wuschelige federn
Kleber
ein goldenes breiteres Geschenkband

So gehts:

★Oben am Glas das Goldene Band ankleben (Bei meinem Federwindlicht habe ich das erst zum Schluss gemacht, da mir oben am Glas etwas gefehlt hat. Das war ein Gefummle, dass die Federn nicht mit ankleben- ich schwitze noch immer…)
★Die Federn mit dem Kiel nach unten aufs Glas kleben. Ich habe dabei einfach nur den unteren Federkiel mit Kleber bestrichen und angedrückt.
★dann untenrum mit dem Goldband die Kiele abdecken
★Lichtlein rein und schon zuckersüss fertig!DIY Anleitung Windlicht im Federkleid DIY Anleitung Windlicht im Federkleid

Und, welche Windlichter habt ihr schon gebastelt? Gerne könnt ihr mir einen Link unten in den Kommentaren lassen- oder mich auf Facebook oder Instagram markieren. Da würde ich ich wahnsinnig freuen!

Viel Spass beim basteln und Danke fürs Lesen- Eure FrauSchweizer

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT