DIY: Blumenvase aus Tetrapacks selberbasteln

0
249

oder:

Die Blumenparty meiner Tochter

Meine mittlerweile 5 jährige Tochter hatte sich zum Geburtstag eine Blumenparty gewünscht.

Oh Mann, Oh Meter, das war eine Herausforderung- eine Blumenparty mit 5 jährigen! Aber, es war eine echt tolle Party. Die Einladungskarte habe ich mir hier bei Laura von Blog Try Try Try abgekupfert – das sah so süss aus!Blumenparty, kindergeburtstag

Dazu gab es einen tollen Blumenkuchen. Der war megalecker und sah so richtig schön aus. Aber selber gemacht habe ich ihn nicht, schön wäre es, wenn ich es könnte. Nein, das war eine ganz liebe Kollegin. Danke Alex! Blumenparty, kindergeburtstag

An der Party selber wollte ich eigentlich basteln- das habe ich aber bei tollem Wetter verworfen. Kinderschminken stand auf dem Plan und dann raus aufs Blumenfeld und Blumen pflücken.. es war so schön!Blumenparty, kindergeburtstag

Ja, und das was ich eigentlich machen wollte, zeige ich euch jetzt hier.
Ein tolles Bastelprojekt mit Kindern

DIY: Blumenvase aus Tetrapacks selberbasteln

Blumenvase mit Tetrapacks basteln, DIY Anleitung

Ihr braucht:

Ein Tetrapack- ich habe eine 1,5 l Milchtüte genommen
beidseitiges Klebeband
Stoffstreifen
Kordel
Lochstanzer
SchereBlumenvase mit Tetrapacks basteln, DIY Anleitung

Wie gehts:

Beim Tetrapack den oberen Teile abschneiden
★Den ganze Tetrapack mit Klebeband umkleben
★Jetzt den Stoff in Streifen schneidenBlumenvase mit Tetrapacks basteln, DIY Anleitung
★Dann den Stoff auf den Kleber kleben
Mit der Lochzange rechts und Links je 2 Löcher stanzen
Die Kordel hindurch fädeln und innen verknoten ( darauf achten, dass sie ungefähr gleich lang ist)Blumenvase mit Tetrapacks basteln, DIY Anleitung
★Und schon fertig! Wasser rein, Blumen rein und sich freuen!

Blumenvase mit Tetrapacks basteln, DIY Anleitung Blumenvase mit Tetrapacks basteln, DIY Anleitung

Dann wünsche ich viel Spass beim Nachbasteln und danke fürs Lesen  –  Eure FrauSchweizer

 

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT