DIY- Geschenkanhänger oder Fenster-Deko

0
1933
hängerle, diy

Ist es nicht praktisch mit einem Schlag zwei verschiedene Dinge gebastelt zu haben? Also ich mag das. Und wie immer gilt die Devise: Einfach machen, einfach gestalten- nur nicht so überladen.

Einfach einfach ist die Fenster-Deko oder der Geschenkanhänger

Ein Anhänger für Geschenke ist ziemlich einfach zu machen. Und das schöne ist, man kann es auch als Fester – Deko benutzen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren an Weihnachten bei Aldi mal 3 Ausstechersets erstanden- für, ich glaub, pro Packet 2 Euro. Herrlich solche Schnäppchen. Ob die gut zum Plätzchen ausstechen sind bezweifle ich. Dafür sind sie zu schäbig, aber zum basteln- Toll Toll Toll!

An Weihachten habe ich damit den Ausstecherkranz gemacht (Hier verlinkt).  Und jetzt habe ich die Herzformen und Sterne wieder vorgekramt um zu basteln.

Geschenkanhänger oder Fenster-Deko?

Egal was ihr machen wollt
Ihr braucht:

fensterbild, anhänger, hängerle, diy★Ausstecher form
★Kleber
★Schnur
★eventl. Dekovogel oer ähnliches
★ eventl. Buntlack in der passenden Farbe

Wie gehts:

★Ein langes Stück der Schnur abschneiden
★ich machen auf eine Seite des Ausstecherform immer etwas Kleber und wickle dann los.
★Wickeln wickeln wickeln- bisschen Kleber drauf- Nicht zuviel sonst baazt der so raus.geschenkanhänger diy     DIY, hängerle
Wichtig ist das man einigermaßen akkurat wickelt schon schaut das ganze um Schluss wie Kraut und Rüben aus- Also eine Windung nach der anderen- In Kurven muss man die Schnüre innen einwenig überlappen passen- hier mit Kleber arbeiten, so dass später nichts verrutscht.. Die letzte Windung innen bekleben. Ich habe dann noch eine Windung als Aufhänger gemacht. So ist alles aus einem Guss. Dann ist es eigentlich fertig.

 Geschenkanhänger

anhänger, diy, geschenkanhänger

Oder doch Fenster-Deko?

Auch in Fenstern schaut der beklebte Ausstecher toll aus! Geht easy, man macht eben noch ein Dekoteil mit rein. Ich habe ein uraltes Reh beim Aufräumen gefunden- mit Buntlack angesprüht – eingesetzt und aufgehängt.
anhänger, fensterbild

Bei den Herzen habe ich einen Dekovogel eingesetzt. Sieht zuckersüss aus-oder was meint ihr? Also ich bin ganz verliebt in die Fenster-Deko!
anhänger, fensterbild

anhänger, fensterbild

anhänger, fensterbild

anhänger, fensterbild

TEILEN
Vorheriger ArtikelLeben und Tod
Nächster Artikelimmer wieder sonntags

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT