Frühstückseier verkleiden- neue Ostereier Tiere

0
906
Fruehstueckeier verkleiden

Ist es nicht toll, wenn man ins Wohnzimmer kommt und der Frühstückstisch ist toll gedeckt. Oh ja, der Kaffee läuft durch, die Brötchen duften und die Frühstückseier stehen auf dem Tisch. Was für ein Traum…. Also, dass der Kaffee läuft, die Brötchen duften und dass es Frühstückseier gibt, gibts bei mir schon. Ich mache halt alles selber..

So, jetzt kommen wir aber zum eigentlich Beitrag für heute. Denn, dass die Eier einfach so auf den Tisch stehen ist ja langweilig. Also habe ich angefangen Frühstückseier zu verkleiden.

Geht schnell und schaut einfach toll aus. So toll, dass wir oft die unverkleideten Eier essen und die Hübschen stehen lassen. Vor einiger Zeit habe ich die hier gemacht:DIY Anleitung Eier Tiere

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen. Und jetzt ein neuer Schwung der Eier Tiere….

Diesmal habe ich mit Klopapierrolle als Eierbecher gearbeitet, Federn und Wolle.

Aber schaut selbst:

Frühstückseier verkleidetet als Eiertiere

Fruehstueckeier verkleidenDarf ich vorstellen Berta die Dicke Henne, Einhorn Paule und Max, der Octopus.

Gemacht sind alle, wie auch beim letzten Mal ganz easy..

Als erstes: Die dicke Henne BertaFruehstueckeier verkleiden

Hier hab ich von einer Klorolle einen dicken Streifen abgeschnitten und hinten Federn reingeklebt. Der Schnabel und Kamm sind aus Tonpapier ausgeschnitten und einfach aufs Ei geklebt. Die Augen aufgemalt.

Jetzt kommt Einhorn PauleFruehstueckeier verkleiden

Das Einhorn habe ich, wie auf meiner meiner Einhornkarte, gebastelt (die Anleitung ist hier verlinkt). Auch die Mähne ist wie auf der Einhornkarte gemacht, nur in kürzer. Sie und das Horn sind aufgeklebt, die Augen gemalt.

Und zum Schluss noch Max, der OctopusFruehstueckeier verkleiden

 

Das Ober und Unterteil ist bemalter Eierkarton. Zuerst bemalen, trocknen lassen und dann unten aufschneiden und einfach ausdrehen. Das Ei ist ganz simpel reingesetzt. Die Augen geklebt, der Mund gemalt.

Und, wieder mal ne schöne Bande Eiertiere oder? Hach, ich esse gerne Frühstückseier und jetzt noch viel lieber….

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) oder folge mir bei Instagram (klick). Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

Dieser Artikel ist verlinkt bei Frollein Pfau.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT