Inspirationen für Herbstdekorationen

0
1033

Ach der Herbst.. so schön! Mal das stürmischte Herbstwetter und dann wieder eitler Sonnenschein. Graue Regenpfützen und goldene Wälder. Frische Luft, durchgeblasen werden, den Kopf freibekommen. Daheim einmummeln, Tee trinken und Kerzen anzünden.
Und das alles schön dekoriert.. Herrlich! Ich habe euch hier eine Liste von schönen Herbstdekorationen zusammen gestellt, die ihr alle nach basteln könnt. Viel Spass beim Schmökern und basteln!

Glitzervasen

Eine ganz einfache Idee Gläser aufzuwerten. Schaut super innen auf dem Tisch aus oder auch außen, wenn es abends dunkler wird… (BLogpost: Schöne einfach Glitzervase)

Party Dekoration mit Glitzer

Eine andere Idee von Glitzervasen
..für Trockengestecke. Und das schöne: Ich wette, fast jeder hat die Bastel Utensilien daheim. Und wenn nicht, hats der Nachbar! (Glitzervase für Trockengesteck)

Party Dekoration mit Glitzer

Fee im Glas

Wie basteln man das Windlicht Fee im Glas? Im Endeffekt simpel, dazu gibts ein tolles DIY- Video! Ich finde, auf jeden Fall eine der schönsten Herbstdekorationen. Klickt euch in den Beitrag. (Die Fee im Glas gibts hier)

Deko, Windlicht, FeeimGlas,

Deko, Windlicht, FeeimGlas,

Hängende Tannenzapfen als Herbstdekoration

Eine Schraube, Tannenzapfen und einen schönen Faden- fertig! (Den Tannenzapfen -Beitrag findet ihr hier)

Leuchtende Fensterdekoration

Die Regenschirme und Heißluftballons lassen sich schön zusammen mit Kindern basteln und schauen am Fenster bei Sonnenschein einfach toll aus. (zur farbenfrohe Herbstdekoration gehts hier entlang)

Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme

Toller Blätterkranz

Herbstlaub gibt es umsonst, die Zeit muss man sich nehmen. Aber es lohnt sich einfach. Meinen Kranz habe ich 2 Jahre lang gehabt! (Wie macht man den Blätterkranz- ich zeige es euch hier)

Herbst kranz

 

Holzhäuser selber machen

Recycelt Abfallholz und baut euch tolle kleine Dekohäuser daraus. (Den Blogpost für die Holzhäuser findet ihr hier)

Holzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung

Papierhäuser am Fenster

Und nochmal Häuser, diesmal mit Schere, Cuttermesser und Papier gemacht. (eine Anleitung findet ihr hier)

Fensterdeko Häuser Winter

Apfelkranz

Farbenfroh und absolut individuell- ein Kranz aus echten Äpfeln! (den tollen Herbstkranz beschreibe ich euch hier)Kranz auch echten Äpfeln

Rezepte

Und hier noch zwei Rezepte. Ist zwar keine Dekoration, aber zwischen Herbststräussen und tollen Lichtern auf dem Tisch macht sich doch ein leckeres Herbstessen gut, oder was meint ihr?

Fränkischer Apfelweinkuchen

Ein Rezept aus meine Heimat, mega lecker. Allerdings nicht unbedingt, wegen des Geschmacks nach Wein, für Kinder geeignet… (das Kuchenrezept gibts hier)Rezept fraenkischer Apfelweinkuchen

Zwiebelkuchen

Und zwar so, wie ich ihn von meiner Mama kenne. Einfach der beste!! (und hier gehts zum besten Zwiebelkuchen)fränkischer Zwiebelkuchen

Sooo- wer hat jetzt ordentlich Lust zu werkeln, basteln, kleben oder backen? Dann wünsche ich viel viel Spass! Wer mag kann mir gerne sein Werk in den Kommentaren verlinken. Freue mich auf eure Herbstdekorationen.

Danke fürs Lesen- eure FrauSchweizer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT