Konfirmationskarte mit Fischen selber basteln

0
395

Konfirmation und Kommunionen stehen an und was braucht man da- genau! Einladungskarten.

Ich weiss gar nicht mehr wie das früher bei mir war- aber bestimmt hat meine Mama die Einladungskarten auch selber gebastelt- irgendwo muss das Karten-bastel-Gen ja herkommen.

Aufgrund eines Auftrages („Mach doch mal was hübsches“) habe ich losgebastelt und das ist dabei herausgekommen.

Konfirmationskarte mit FischenEinladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte

und so könnt ihr sie ganz einfach nachbasteln

DIY: Einladung zur Konfirmation

Das braucht ihr für die Konformationskarten:

eine dünne Schnur (zum Beispiel ist diese hier ganz hübsch)
verschieden farbiges Papier (das ist nicht das welches ich benutzt habe- aber auch total schön)
obere Karte (diese hier habe ich zurechtgeschnitten)
Klappkarte (naturbraune Klappkarte)
Kleber (mit diesem hier wellt das Papier nicht)
Abstandshalter (z. B diesen hier)

Und so gehts:

★aus einem dünnen Karton habe ich mir 3 Fischvorlagen ausgeschnitten
★Pro Karte hab ich dann 3 Fische ausgeschnitten aus unterschiedlichem Papier. 

Einladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte

★mit einer Lochzange „Augen“ in die Fische machen.
★die Fische dann unterschiedlich auffädeln- einen habe ich immer zum Schluss aufgeklebt

Einladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte

★die Schnur mehrfach um die obere Karte wickeln, ich habe sie insgesamt dreimal gewickelt und dann zugeknotet und mit einer Schleife versehen

Einladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte

★hinten auf der oberen Karte 2 Schaumstoffklebebänder anbringen und die Karte auf die Klappkarte kleben

Einladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte

★Und so schaut die Karte dann fertig aus

Einladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte

Weitere Bastelmöglichkeiten:

Hier ein paar Möglichkeiten und Ideen, um die eigentlich selbe Karte auf verschiedene Weise zu gestalten. Verschiedenes Papier, Fische anders geknotet, oder die Kartenform ist eine andere. Es gibt tausend Möglichkeiten. Ich weiss gar nicht, welche ich schöner finde…

Einladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte Einladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte Einladung zur Konfirmation basteln, DIY KarteEinladung zur Konfirmation basteln, DIY Karte

Danke fürs Lesen und ganz viel Spass beim Konfirmationkarten basteln! Verlinkt mir doch in den Kommentaren eure Werke. Ich bin gespannt!

LG eure FrauSchweizer

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier gehts entlang) oder folge mir bei Instagram (klick). Und auf Pinterest gibt es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT