Rezept: Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkäse Füllung

2
1222

Dieses Rezept habe ich das erste Mal gemacht, weil ich Ziegenkäse liebe und ihn irgendwie total gesund essen wollte. Und Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkäse Füllung klingt doch total Öko und voll gesund oder?
Wobei, total gesund: Von wegen, der Pfannkuchen wird auch in Fett gebraten. Aber, es ist ein Dinkelpfannkuchen!! Außerdem fand ich die Kombi Karotte, Ziegenfrischkäse mit Mohn so reizvoll.
Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkaese Fuellung

Siehe da – es war mega lecker und es blieb nicht beim ersten Mal!!
Es ist egal, ob mit ins Büro als Essen oder daheim als Zwischensnack: Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkäse Füllung geht immer.

Das allerbeste, man kann von den Pfannkuchen auch mehr machen, wenn man eh dabei ist. Der schmeckt nämlich in viele Variationen sensationell!

Also starten wir schnell:

Rezept: 

Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkäse Füllung

Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkaese Fuellung

Was bauchst du:

(für 2 -3 Personen als Snack)

Pfannkuchen:
★150g Dinkel Vollkornmehl
★100 ml Milch
★100 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
Salz
2 EierDinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkaese Fuellung

Füllung:
★5 Karotten
★1 Bund Basiikum
★100g Ziegenfrischkäse (oder mehr)
★50g Magerquark
★1 Eßl. Mohn
★Pfeffer und SalzDinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkaese Fuellung

Wie gehts:

★Als erstes die Zutaten für den Pfannkuchenteig zusammenmixen und dann alles 30 min quellen lassen

in der Zwischenzeit die Füllung machen:

★zu erst die Karotten raspeln
★und dann das Basilikum zerkleinern

★jetzt alles zusammenrühren (ich nehme tatsächlich immer viel mehr Ziegenfrischkäse als im Rezept angegeben- da ich den Ziegenfrischkäse liebe..)

und weiter gehts:

★die Pfannkuchen dünn backen
★auskühlen lassen
★die Pfannkuchen mit der Füllung bestreichen und zusammenrollenDinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkaese Fuellung

Und fertig ist der Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkäse Füllung! Ich bin mega verliebt und es schmeckt einfach lecker.

Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkaese Fuellung

Dinkelpfannkuchen mit Karotten Ziegenkaese Fuellung

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) , folge mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT