Donnerstag, März 28, 2024
StartRezepteHerbst RezepteRezept: Gemüsekuchen

Rezept: Gemüsekuchen

Haha, mit einem Mürbeteig, der kein Mürbeteig ist… Also wundert euch nicht, wenn ich im Video von Mürbeteig spreche. Weiss auch nicht was mich da geritten hat.

Das Rezept stammt, wie so viele, von meiner Mama. Sie hat das Gemüse allerdings einfach kleingeschnipselt und in den Kuchen geworfen. Im Jahr 2017 schnipselt man nicht, frau rollt das Gemüse… So!

Dann schießen wir mal los

Rezept: Gemüsekuchen in der QuicheformRezept gemuesekuchen

Zutaten für 2 hungrige Mäuler

Teig:
200 g Mehl
1/2 tel. scharfer Senf
100g Butter
Wasser
Salz/Pfeffer

Innenleben:
1 Zucchini
1-2 Karotten
1 kleine Zwiebel
ca. 2-3 große Champions
1 Lauch
2 Eier
125ml Milch
125g geriebenen Gouda
Pfeffer/ SalzRezept gemuesekuchen

Wie macht man den Gemüsekuchen:

Den Teig mit der Hand verkneten- Achtung lieber erstmal wenig Wasser verwende!
Man braucht wirklich nicht viel. Der Teig sollte eine homogene Masse sein, die sich vom Rand löst. Dann einfach mit Rand in die Quicheform drücken.

Innenleben:
Mit dem Käse habt ihr 2 Möglichkeiten:
Erste Möglichkeit: Über alles oben drüber geben- aber dann sieht man das schöne aufgerollte Gemüse nicht mehr.
Zweite Möglichkeit: Ich habe den Käse einfach in drei Ringen im Gemüse verteilt… Er ist zwar auch nach oben gekommen und hat sich beim Schmelzen verteilt, aber lange nicht so, wie bei Möglichkeit Eins.
Also ich empfehle den Käse genauso wie Karotte oder Zucchini zu legen!

Rezept Video: Gemüsekuchen

Dann wünsche ich viel Spass beim Nachbacken des Gemüsekuchen!

Und hier noch ein paar Gemüsekuchen Impressionen:Rezept gemuesekuchen Rezept gemuesekuchen Rezept gemuesekuchen Rezept gemuesekuchen

Sooo- ich hab jetzt Hunger!
Wie hat euch geschmeckt? Gerne in den Kommentaren verlinken
LG Eure FrauSchweizer

 

Keep exploring...

Vollkommen

Als ich geboren wurde dachte meine Mama: für mich bist du vollkommen Als ich älter wurde dachte ich: ich bin für mich vollkommen Dann traf ich...

Du bist so schön

Du bist so schön wenn du schläfst. Du bist so friedlich wenn du atmest. Du bist der Himmel, die Sterne, die Sonne und der Mond. Du bist...

Places to travel

Related Articles

Rezept: Gratiniertes Gemüse mit Salsiccia

Super leckeres Rezept um alle Gemüsefetischisten mit allen Grillern zu vereinigen. Gratiniertes Gemüse mit...

Schoko Nuss Kuchen – Seelenfutter für kalte Tage

Das ist so ein luftiger, leichter und vor allem sehr sehr leckerer Kuchen. Ein...

Schneller super leckerer Bohneneintopf

Yummie Bohneneintopf! Der ist super sättigend und tatsächlich schnell gekocht! Ich zeige dir hier...

Apfelringe selber trocknen

Ob du sie Apfelchips nennst oder Apfelringe ist egal. Sie schmecken einfach gut und...

Holunderblüten Küchle backen

Das ist ein ausgefallener Nachtisch! Holunderblüten Küchle backen. Das Rezept und wie es geht...

Erdbeerkuchen deluxe mit leckerer Creme

Das ist ein Erdbeerkuchen, der eigentlich Erdbeertorte genannt werden sollte. Die Creme geht super...

Kartoffeln mal anders essen

Diese Kartoffel sind total lecker und einfach mal anders. Kartoffel aus dem Waffeleisen passen...

Focaccia Garden selber backen und dekorieren- So gehts!

Das ist wie Bilder malen- Nur kann man es hinterher essen! Backe eine leckere...