Rezept: Zimt – Zucker – Butter Faltkuchen

30
3998
faltkuchen-rezept-butter-zimt-zucker

Es musste wie immer schnell gehen- ich bin vom Arbeiten heim gekommen- schnell was gegessen, schnell eine kleine Nascherei gebacken und dann schnell, schnell die Kids von der Kita geholt. Oft holen wir dann schnell was vom Bäcker oder es gibt Obst. Aber manchmal gibt es diese kleinen Highlights: haben die gestrahlt als sie gesehen haben was es gibt. Denn schnell, bedeutet ja nicht nicht lecker: Es gab den

Zimt – Zucker – Butter Faltkuchen

zimt-zucker-butter-faltkuchen-rezept

Zutaten:

Fertig Hefe Kuchen Blech Teig (Ja! Echt! Schmeckt, und ich hatte keine Zeit das selber zu machen)
Butter
Zucker
Zimt
kleine Kastenform

Rezept: Zimt – Zucker – Butter Faltkuchen 

Butter und Teig aus dem Kühlschrank- erst mal schön 10 Minuten aussen liegen lassen, lässt sich dann viel besser verarbeiten
★den Ofen einheizen, Ober/Unter Hitze auf ca. 175 Grad
Den Teig ein wenig größer machen (wie ein Pizza – Teig mit den Händen ziehen)
dann Butter großzügig draufstreichen, keine Scheu vor Butter- ansonsten braucht man keinen Kuchen essen
★viel (wirklich viel) Zucker draufstreuen
Zimt oben drüber

Anzeige:

faltkuchen-zimt-zucker-wie-gehtsbutter-zimt-zucker-faltkuchen

selber-backen-faltkuchen-mit-fertigteig
rezept-faltkuchen-teig

mit einem Pizzaroller schneiden (entweder Streifen, oder gleich Rechtecke)
dann den Teig locker aufeinander stapeln oder eben zusammenfalten
ab in die Form
★und dann ab in den Ofen
★für ca. 20-23 Minuten backen

Aus dem Ofen nehmen und ein wenig abkühlen lassen-  und dann :guten Appetit! Meine Kids lieben den Kuchen…
Auch zum Mitnehmen ist er super- auf Wanderungen oder im Schwimmbad kommt er gut an!

rezept-schneller-faltkuchen-5

schnelles-rezept-faltkuchen-zimt-zucker

Ihr wollt nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lasst uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) , folgt mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf euch!

30 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein