Schoko Crossies in Tannenbaumform- Rezept und DIY Anleitung!

283
4415
Weihnachts-plätzchen-schokolade-cornflakes-rezept

Schoko Crossies ohne schlechtes Gewissen essen! Dient der Resteverwertung! Hier eine Anleitung wie ihr die leckeren Tannenbäume zaubern könnt!

Hallo ihr Restevernichter!

Angeknabberte Nikoläuse, Schoko-Schneemänner und viel zu viel Schokolade von Omas, Opas, Tanten und Paten. Und vielleicht liegt auch noch der Osterhase da? All das verarbeiten wir und essen dann genüßlich unsere Schoko Crossies. Bist du dabei?

ich dachte mir allerdings- Kleine Häufchen aus Cornflakes und Schoko kann jeder machen. Wir machen jetzt zusammen Schoko Crossies in Form von Tannenbäumen. Und was die Kids am glücklichsten macht- sie haben Stiele wie kleinen Lutscher!

Weihnachts-plätzchen-schokolade-cornflakes-rezept

Dazu basteln wir erst einmal!
Wenn ihr übrigens Lust habt mehr für Weihnachten zu basteln, dann schaut mal hier vorbei.
Zum Beispiel gibt es hier ganz viele Weihnachtskarten, die schnell gehen, aber ordentlich was unterm Tannenbaum hermachen!

Anzeige:

Tutorial: Tannenbaumform für die Schoko Crossies

Material Tannenbaumform:

  • eine leere ausgewaschene Milchtüte
  • Schere
  • Tesa

Und so bastelst du die Form:

Für eine Form aus der Milchtüte:

  • 2 Stücke 7 mal 2 cm ausschneiden
  • 1Stück 5 mal 2 cm ausschneiden
  • an den Ecken mit Tesa zusammenkleben
  • am kurzen Ende ein Teil für den Stil ausschneiden

Ich habe insgesamt 4 Tannenbäume aus einer Milchtüte bekommen.

Rezept: Tannenbaum – Schoko Crossies

Die Menge ist für 4 Tannenbäume
Meine Schoko Crossies sind nicht super schokoladenlastig. Ich mag das nicht, zu viel Schoki. Es kann also durchaus sein, dass an der einen oder anderen Stelle mal ein Cornflakes hervorblitzt! Wenn du das nicht magst, nimm einfach mehr Schokolade!

Zutaten Schoko Crossies:

  • 40-50 gr Cornflakes (pro Tannenbaum ca. 10 g Cornflakes)
  • 2 Teelöffel gestiftelte Mandeln
  • Schokolade (ich mische 3zu1 normale Schoki mit Zartbitter)
  • 1 kleiner Teelöffel Kokosfett
  • Eisstile

Und so machst du Schoko Crossies:

  • In der Mikrowelle bei max 90 Watt in 1-3 min (je nach Mikrowelle) die Schokoladen mit dem Fett schmelzen.
  • Am besten alle 30 sec. nachschauen und umrühren. Nicht, dass die Schokolade verklumpt oder verbrennt.
  • Die geschmolzene Schokolade über die Cornflakes mit den Mandeln geben und verrühren.
  • Anschließen die Cornflakes in die Tannenbäume füllen- schön die Ecken ausfüllen!
  • Nach der Hälfte den Eisstil einlegen und den Rest auffüllen. Wer mag kann Zuckerkügelchen als Christbaumkugeln noch obendrauf legen.
  • Jetzt die Crossies trocknen lassen. Bei mir hat das Trocknen über Nacht gedauert, da ich ein bisschen zu viel Kokosfett benutzt habe.
  • Aus der Form nehmen und fertig!
Schokocrossies in Tannenbaumform- Rezept und DIY Anleitung

Pin dir doch das Rezept auf deine Pinterest Pinnwand und merke es dir!

Mich findet du übrigens hier bei Pinterest- schau vorbei- ich habe ganz viele leckere Rezepte und tolle Tutorials für dich!

Schoko-Crossies-selbermachen-tannenbaumform

Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

283 Kommentare

  1. Du bist genauso verrückt wie ich. Ich mache meinen Süßkram auch am liebsten selbst. Dann weiß man wenigstens was drin ist. 😉 Deshalb sind meine Familie und Kollegen schon süchtig nach meinen Pralinen und Schokolade.
    Mir gefällt deine Idee. Probier ich mal bei Gelegenheit aus. Bzw das bringt mich gerade auf eine andere Idee.
    Frohe Weihnachten
    Sanni

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein