So gut – gegrillter Feta mit Tomaten und Knoblauch

3
551
Gutes kann so schnell und einfach sein!!
Keine 5 Stunden in der Küche und trotzdem was besonderes leckeres zaubern? Darauf steh ich ja! Vor allem wenn die 2 Kids jeden Augenblick wieder aufwachen könnten
und dann das halbfertig gekochte Essen in der Küche steht. Nein, da ist schnell doch besser…

Im Ofen gegrillter Fetakäse mit Tomaten und Knoblauch

gegrillter-2Bfeta

Denkbar einfach:
★ Grill im Ofen vorheizen
★ in eine Auflaufform etwas Olivenöl
★ Fetakäse obendrauf
★ Etwas Olivenöl oben drüber
★ bisschen Pfeffer drauf
★ Tomaten (die Cocktail ganz, die Restlichen gedrittelt) außenrum
★ auf die Tomaten ein bisschen Salz
★ über alles eine Knoblauchzehe pressen
★ für ca. 15 min unter den grill in den Ofen

Ich habe es ohne Brot gegessen (Kohlenhydrate, abnehmen und so…) aber mit ein bisschen Weißbrot schmeckt das bestimmt fantastisch.
Getrunken habe ich dazu ein eiskaltes Corona Bier- es passt aber auch ein herrlich gekühlter trockener Weisswein.

immerwiedersonntags07344

 

3 KOMMENTARE

  1. Hallo!
    Ich bin ein großer Fan von schnellen und einfachen Gerichten, da ich auch nicht soviel Zeit habe! Ich habe sogar alles da für dieses Gericht!! Kommt heute in den Ofen 🙂

    Lg Luba

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT