Mal was anderes essen: Szegediner Puten – Gulasch

1
595

Ich probiere ja gerne Rezepte aus und dann freue ich mich immer, wie ein Schnitzel, wenn es schmeckt. Und wenn es besonders gut schmeckt, finden diese Rezepte dann auch den Weg in mein großes schwarzes Kochbuch. Bisher sind es nur wenige die da drin stehen und das Buch hat sich die letzten Jahre wirklich sehr langsam gefüllt. Dafür sind es nur die besten Perlen und die werde ich euch nach und nach vorstellen…

Rezept: Szegediner Puten – Gulasch
rezept-szegediner-gulasch

 

Was macht das Gulasch so besonders? Es ist mit Sauerkraut!! Ja echt –  und schmeckt fantastisch.

Was braucht ihr?

(für 4 Esser)

250g Zwiebeln
★600g Putenfleisch
★Salz/Pfeffer
★3Eßl. Olivenöl
★3Eßl. süßes Paprikapulver
★200ml Apfelsaft
★400ml Geflügelbrühe
★600g Sauerkraut
★2 Lorbeerblätter
★Zitronensaft
★150g Naturjoghurt
★eventuell scharfes Paprikapulver
★Nudeln

Wie gehts?

rezept-szegediner-gulasch★Fleisch in kleine Stücke oder Streifen schneiden
★das Fleisch mit dem Öl, etwas Salz und Pfeffer und dem Paprikapulver vermischen
★die Zwiebel fein schneiden
★Zwiebel und das Fleisch anbraten bis es gar ist
★Den Apfelsaft und die Gemüsebrühe dazu geben. Dann 10 Minuten schmoren lassenrezept-szegediner-gulasch
★Danach das Sauerkraut und die Lorbeerblätter dazu und 30 Minuten schmoren
★abschmecken mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und eventuell scharfem Paprikapulver
★zum Schluss noch den Joghurt unterrühren
★bei uns gibts das Szegdiener Puten – Gulasch mit Nüdelchen zu essen. Leckerschmecker!

rezept-szegediner-gulasch rezept-szegediner-gulasch

Hey- und falls noch Sauerkraut übrig ist- nicht wegwerfen! Demnächst gibt ein tolles Sauerkrautbrot. Perfekt um Reste zu verarbeiten!

So und jetzt ab mit dem Beitrag zu Frollein Pfau- sie sucht nämlich wieder Mittwochs mag ich Dinger- ich mag Szegediner Puten – Gulasch.

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) , folge mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT