Donnerstag, März 28, 2024
StartNatürlich bastelnDekorationDIY- Geschenkanhänger oder Fenster-Deko

DIY- Geschenkanhänger oder Fenster-Deko

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Ist es nicht praktisch mit einem Schlag zwei verschiedene Dinge gebastelt zu haben? Also ich mag das. Und wie immer gilt die Devise: Einfach machen, einfach gestalten- nur nicht so überladen.

Einfach einfach ist die Fenster-Deko oder der Geschenkanhänger

Ein Anhänger für Geschenke ist ziemlich einfach zu machen. Und das schöne ist, man kann es auch als Fester – Deko benutzen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren an Weihnachten bei Aldi mal 3 Ausstechersets erstanden- für, ich glaub, pro Packet 2 Euro. Herrlich solche Schnäppchen. Ob die gut zum Plätzchen ausstechen sind bezweifle ich. Dafür sind sie zu schäbig, aber zum basteln- Toll Toll Toll!

An Weihachten habe ich damit den Ausstecherkranz gemacht (Hier verlinkt).  Und jetzt habe ich die Herzformen und Sterne wieder vorgekramt um zu basteln.

Geschenkanhänger oder Fenster-Deko?

Egal was ihr machen wollt
Ihr braucht:

fensterbild, anhänger, hängerle, diy★Ausstecher form
★Kleber
★Schnur
★eventl. Dekovogel oer ähnliches
★ eventl. Buntlack in der passenden Farbe

Wie gehts:

★Ein langes Stück der Schnur abschneiden
★ich machen auf eine Seite des Ausstecherform immer etwas Kleber und wickle dann los.
★Wickeln wickeln wickeln- bisschen Kleber drauf- Nicht zuviel sonst baazt der so raus.geschenkanhänger diy     DIY, hängerle
Wichtig ist das man einigermaßen akkurat wickelt schon schaut das ganze um Schluss wie Kraut und Rüben aus- Also eine Windung nach der anderen- In Kurven muss man die Schnüre innen einwenig überlappen passen- hier mit Kleber arbeiten, so dass später nichts verrutscht.. Die letzte Windung innen bekleben. Ich habe dann noch eine Windung als Aufhänger gemacht. So ist alles aus einem Guss. Dann ist es eigentlich fertig.

 Geschenkanhänger

anhänger, diy, geschenkanhänger

Oder doch Fenster-Deko?

Auch in Fenstern schaut der beklebte Ausstecher toll aus! Geht easy, man macht eben noch ein Dekoteil mit rein. Ich habe ein uraltes Reh beim Aufräumen gefunden- mit Buntlack angesprüht – eingesetzt und aufgehängt.
anhänger, fensterbild

Bei den Herzen habe ich einen Dekovogel eingesetzt. Sieht zuckersüss aus-oder was meint ihr? Also ich bin ganz verliebt in die Fenster-Deko!
anhänger, fensterbild

anhänger, fensterbild

anhänger, fensterbild

anhänger, fensterbild

Keep exploring...

Vollkommen

Als ich geboren wurde dachte meine Mama: für mich bist du vollkommen Als ich älter wurde dachte ich: ich bin für mich vollkommen Dann traf ich...

Du bist so schön

Du bist so schön wenn du schläfst. Du bist so friedlich wenn du atmest. Du bist der Himmel, die Sterne, die Sonne und der Mond. Du bist...

Places to travel

Related Articles

Kreative Idee mit Flusssteinen- oder Namensschild basteln

Mega einfache Idee, um aus Flusssteinen eine tolle Namensdeko für vor der Haustüre zu...

Katzenköpfe aus Beton

Katzenfans aufgepasst! Diese Katzenköpfe aus Beton könnt ihr ganz leicht selbermachen. Eure Samtpfote muss...

Osterdeko: Eierkranz- Bunt und in Farbe

Wunderbare Osterdeko mal in bunt! Ein toller Eierkranz, der ganz easy ist nach zu...

Laterne mit getrockneten Blumen und Gräsern

Die Laterne mit getrockneten Blumenganz ist easy selber basteln. Mit einem Luftballon, Tempo, Gräsern...

Windlicht aus Prägefolie basteln

Eine tolle Dekoration und dann auch noch selbstgemacht- wunderschön schaut das Windlicht aus Prägefolie...

Mit Fimo basteln: ein Tropfen – Mobile

Sehr einfach und doch so wirkungsvoll! Mit Fimo basteln ist wirklich easy - das...

Last Minute Weihnachtsgeschenke basteln!

Last Minute Weihnachtsgeschenke schnell selber zaubern. Kleine Geschenke basteln, die das Gegenübern lächeln lassen....

Wunderschönes Fensterbild Kerzen im Advent

Fensterbilder verschönern den Advent noch mehr! Hier habe ich eine tolle Bastelei, die du...