Schöne Karten mit einem Stück Urlaub selbermachen

29
3741
Karten-selberbasteln

Dieser Beitrag enthält *Werbelinks

Sind Karten verschenken out? Manchmal denke ich das, wenn ich von einem Markt zurückkommen. Die Meisten schicken zum Geburtstag nur noch eine Whats app .. Vor ein paar Tagen war ich als Ausstellerin auf dem Rosenmarkt in Heilbronn und: Es war vorerst mein letzter Markt. Schade, ich bin selber ganz traurig. Aber ich muss Prioritäten setzten und die setzte ich jetzt hier auf den Blog. (Abgesehen von meiner wunderbar chaotischen Familie und der Arbeit, die das Geld mit nach Hause bringt).

Meine Karten werden ihr in Zukunft aber auch weiterhin kaufen können- bei Dawanda und eventuell bei Amazon Handmade. Stelle in nächster Zeit wieder welche ein!

Und: ich mache euch vermehrt DIY- Anleitungen, wie ihr selber tolle Karten basteln könnt.

Das wichtigste ist, schaut auf den Boden und an Wegesränder. Viele Materialien, die ich ferwende kann man nicht kaufen (oder man wäre blöd, wenn man es täte)- diese muss man suchen und finden.

Anzeige:

Und so heisst es Augen auf in eurem Urlaub! Und es ist egal, wo ihr urlaubt. Ob am Strand, in den Bergen oder Daheim. Steine und Gräser findet ihr überall! Und genau das brauchen wir heute

DIY- Anleitung: schöne Karten mit einem Stück Urlaub

Ihr braucht:Karten zum verschenken selber basteln

Gräser vom Wegesrand (Einfach ein paar Tage liegen und trocknen lassen)
Steine in Herzform (suchen und finden- Steine gibt es überall!)
buntes Band
Klapp- Karten in Braun länglich (ich habe diese hier gekauft)
★Dieselben in quadratisch (ich hab diese hier)
Klapp Karte in dunkelblau
Verschiedene Stifte – (Ich schreibe gerne mit diesen hier)
Kleber (der beste wenns um festkleben geht, trocknet gut und wird dann durchsichtig)Karten zum verschenken selber basteln

Wie gehts:

Wie vieles eigentlich einfach. Man muss nur die Ideen haben.

Ihr sucht euch einen, für euch passenden Spruch. Ich persönlich finde viele auf Pinterest und unter Spruchreif habe ich euch einen großen Ordner mit viele tollen Sprüchen angelegt (Folgt mir hier auf meinem Ordner Spruchreif)
Die Gräser legt ihr zu einem schönen Bündel und knotet ein Bändchen um den Stil.
Dann schaut ihr wo und wie ihr die Sprüche platzieren wollt
Dementsprechend klebt ihr den Grasstrauß an  – Achtung es dürfen ruhig welche nicht festgeklebt sein! das sieht schön aus, wenn nicht alles am Papier pappt.Karten zum verschenken selber basteln
Mit den Steinen verfahrt ihr genauso. Kleber hinten drauf und schön trocknen lassen.Karten zum verschenken selber basteln
Dann schreibt ihr eure Sprüche (man kann das auch schon vor den Kleben machen- ich persönlich klebe erst und schreibe dann)Karten zum verschenken selber basteln

und schon sind ganz persönliche Karten mit einem Stück Urlaub fertig!Karten zum verschenken selber basteln Karten zum verschenken selber basteln

Jetzt bin ich auf eure Karten gespannt. Viel Spass beim Nachbasteln!

Eure FrauSchweizer

 


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

29 Kommentare

  1. Sei nicht traurig. Es geht nicht nur Dir so. Ich habe die Regal mieten Idee auch erstmals aufgegeben. Die Leute standen vor meinen Buch-Handtaschen und waren begeistert. Aber gekauft haben sie am Ende nicht. Jetzt lass ich das ganze nur noch über das Hotel laufen. Von Oktober bis Dezember starte ich noch einen Versuch mit dem Mietregal. Wenn es dann nicht klappt dann soll es eben nicht sein.
    Du siehst es geht anderen nicht besser.
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Sandra

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein