DIY: Eier Tiere – nicht nur zu Ostern ein Hit!

1
796

Oh Gott, ich habe mich tierisch verliebt in meine Eier Tiere.

Nur durch einen verunglückte DIY-Versuch bin ich auf diese Idee gekommen. Eigentlich wollte ich Luftballone verkleiden, als Schwein oder Biene oder Erdbeere. Die sollten mit Gas gefüllt in der Luft schweben, aber sie kippten oder sind gleich ganz abgestürzt….

Also sass ich da, zwischen meinen ganzen Luftballons auf dem Wohnzimmerboden meiner Schwester (war ich zu Besuch) und sie rief aus der Küche: Magst du morgen früh ein Ei? Irgendwie hat sich das in meinen Kopf eingebrannt. Und im Halbschlaf nachts kam mir dann die Idee – zum Glück nicht wieder vergessen und am nächsten Morgen gleich umgesetzt… Sogar meine Sis, die die wenigsten Sachen schön findet die ich so fabriziere, musste zugeben: Die Eier Tiere sind mega goldig.DIY Anleitung Eier Tiere

Zu machen sind sie unkompliziert- die Wirkung ist groß

Eier Tiere- nicht nur zu Ostern ein Hit

Sie passen nicht nur an Ostern an den Frühstückstisch. Auch an Fasching, Kindergeburtstagen oder einfach mal so schauen sie sooo süss aus!

Was brauchst du:DIY Anleitung Eier Tiere

★Herzluftballon
★Edding
★gelbes Tonpapier
★Schere
★Kleber
★schwarzer Peiffenputzer
★gekochte Eier

So gehts:DIY Anleitung Eier Tiere

Frosch

★ Den Luftballon kurz unterhalb des Herzens abscheiden und oben übers gekochte Ei stülpen
★Mit den Edding die Augen und den Mund aufmalen
★eine kleine Krone schneiden und oben auf den Kopf des Frosches setzenDIY Anleitung Eier Tiere

Schwein

★ wie beim Frosch den Ballon abscheiden und übers gekochte Ei ziehen
★das vordere Ende des Ballons ebenfalls abschneiden und als Nase aufkleben
★mit dem Edding die Augen und die Nasenlöcher aufmalenDIY Anleitung Eier Tiere

Die Biene

★das gelbe Tonpapier mit Edding bemalen
★das Tonpapier um das Ei wickeln und zusammenkleben (Ich habe es angepasst, dann zusammengeklebt und dann das Ei wieder reingeschoben)
★ Vorne um den Kopf den Pfeiffenputzer wickeln- oben einmal verzwirbeln, damit er hält. Und dann die Ecken eindrehen.
★mit Edding die Augen und den Mund aufmalenDIY Anleitung Eier Tiere

Ich finde die Eier Tiere so lustig- hab schon Ideen für weitere Tierchen- also kommt wieder vorbei- bald folgen weitere Exemplare!

Übrigens: Sind wir schon Freunde bei Pinterest?
Nein- dann schaut doch mal vorbei! Zu Pinterest hier klicken!DIY Anleitung Eier TiereDIY Anleitung Eier TiereDIY Anleitung Eier Tiere

Hach, bin ich verliebt in meine EierTiere- hier findet ihr die auch- bei Frollein Pfau.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT