DIY Anleitung: Zeitungspapierkranz

1
832

Zeitungen, hab ich eigentlich nicht mehr. Habt ihr noch eine abonniert? Tatsächlich lesen wir alles online und ich habe nur die kostenlose Werbezeitung, die immer in den Briefkasten geworfen wird. Ob ich will oder nicht. Und die dient dann als Futterplatz-Unterlage für unseren Kater Mio. Aber dann, dann ab und zu kommt mein Papa zu Besuch und bringt eine seiner tollen großen Zeitungen mit. Und da könnte man doch basteln…… zum Beispiel ein Zeitungspapierkranz.

gesagt getan und los gehts

So bastelt du den Zeitungspapierkranz
DIY Kranz aus Zeitung

Das brauchst du:

★einen Strohrömer
eine große Tageszeitung
Kleber (Tesa und oder Heisskleber)
Skalpell/Cuttermesser
Schneide -Unterlage

Wie gehts:

★Die große Tageszeitung längs vierteln und oben einschneidenDIY Kranz aus Zeitung

★Immer ein paar Streifen übereinander um den Strohrömer wickeln und mit Heisskleber oder Tesa festkleben. Ich habe bei den ersten 3 Reihen mit Heisskleber gearbeitet, später dann mit Tesa.

DIY Kranz aus Zeitung

★beim Ende ist es ein wenig tricky – aber mit Geduld bekommt man die letzten Streifen unter die Puschel.

Und es schaut echt süss aus oder?

DIY Kranz aus Zeitung

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) oder folge mir bei Instagram (klick). Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT