Wie schaut es bei euch mit Geldgeschenken aus? Ich bin nicht so der Fan davon. Lieber einen Wunsch erfüllen und etwas mitbringen, als Geld in die Hand drücken. Vor allem bei den Kindern finde ich ein Geldgeschenk unpassend. Die haben dann „ein Geld“ in der Hand, wissen nicht um den Wert und Freude bringts im ersten Augenblick auch nicht.
Doch manchmal kommt man nicht drum rum, um ein Geldgeschenk. Und manchmal macht es auch Sinn. Zum Beispiel, wenn jemand sich eine Reise wünscht, die für einen allein zu teuer wäre, sie zu schenken. Oder bei einer Hochzeit. Die kostet soviel Geld, da ist man für den ein oder anderen Groschen dankbar.
Navigiere dich durch den Beitrag
Geldgeschenk selber basteln
Meine Freunde waren damals bei unserer Hochzeit sehr kreativ und haben lauter 1 und 2 Euro Stücke in einen Eimer voller Sand vergraben. Ich habe ganz schön lange gesiebt, bis ich alles raus hatte. Das war ein Spass…
Hier habe ich jetzt für euch einen Tipp, wie man ein tolles Geldgeschenk zum Thema Verreisen, Reisen oder Ausflug basteln kann. 2 Schritte sind notwenig und dann habt ihr es schon in der Hand.
Schritt 1: Rahmen basteln
Schritt 2: Geldscheine falten
Und schon fertig!
Von Vorne
Der Rahmen:
★Ich habe einen einfachen Rahmen vom Ikea genommen
★In der richtigen Größe aus einer Landkarten ein Rechteck schneiden und als Hintergrund einsetzten.
Die Geldscheine:
Was eignet sich besser als ein Schiff oder Dampfer für einen Reisegutschein? Ob bei einer Hochzeit, als Abschiedsgeschenk, als Geburtstagsgeschenk oder zum Schulabschluss. Jeder will gerne nach einem großem Lebensabschnitt reisen. Ok, ein Flugzeug wäre heute auch noch toll. Aber gut, das mache ich dann das nächste Mal. Wir entern heute die Schiffe .
Mit einem 20 Euro Schein einen Dampfer falten
★den Geldschein zu einem „Quadrat“ falten (Achtung es ist kein richtiges Quadrat, dadurch wird das kommende falten etwas schwieriger- es geht aber! Versprochen.)
★Dann eine Mittellinie falten. Senkrecht und waagrecht. Und die beiden diagonalen Linien auch noch falten.
★Jetzt alle 4 Ecken zum Mittelpunkt knicken. Das wird, da kein echtes Quadrat nicht ganz symmetrisch!
★alles umdrehen und wieder die Ecken nach innen zum Mittelpunkt falten
★und nochmal umdrehen und wieder Ecken zum Mittelpunkt. Achtung, das geht jetzt richtig schwer- aber es geht!
Aus einem 100er Schein wird ein Segelboot:
Die Dampfer und Schiffe kann man jetzt entweder auf den Bilderrahmen setzten (Leicht mit einem Tesafilm ankleben)
Oder einfach auf das Bild legen und alles zusammen in den Rahmen stecken. Ich persönlich finde diese Variante besser. Denn grade bei größeren Hochzeiten oder Feiern auswärts stehen die Geschenke oft unbeobachtet rum und so ein Geldschein ist schnell abgepflückt. Der im Rahmen nicht.
Viel Spass beim Basteln und Danke fürs Lesen- Eure FrauSchweizer
Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!