Apfelkranz- Herbst pur

0
758

Es herbstelt und ich hatte heute ein Baby, das einen laaaaaaaangen Mittagsschlaf hingelegt hat. Zeit genutzt. Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht und in der Hoffnung, dass der junge Mann laaaaaaaange schläft, schon Äpfel eingekauft.
Ein Apfelkranz- geht das? Hält das? Ja und Ja!

Apfelkranz für die Haustüre

★Ich habe 12 kleine Äpfel gekauft
★aus dem Fundus der Uroma habe ich einen dicken Draht genommen
★eine alte grüne Geschenkschleife ausgekramt
★und los gehts….

Ich hab schon versucht mit dünnerem Draht und Hagebutten einen Kranz zu machen und bin kläglich an dem festen Inneren der Hagebutte gescheitert. Deshalb habe ich mit echt viel Kraft den Draht in den Apfel gerammt und bin jetzt froh, dass der nicht explodiert ist …

Also, es geht tatsächlich relativ leicht.
Äpfel aufreihen, zum Schluss den Draht verdrehen.
Über das Verdrehte habe ich dann das Geschenkband mit Schleife gelegt und schon fertig.
Jetzt bin ich gespannt wie lange die Äpfel durchhalten….

kranz 1_Fotor

Kranz 2_Fotor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UPDATE: Die Äpfel haben tatsächlich sehr lange gehalten, da es draußen ziemlich kalt war. Nach ca. 4-6 Wochen ab es ein paar dunkle stellen die dann immer mehr wurden. Dann wurden die Äpfel zu Krähen Futter. Aber er sag echt toll aus- der Apfelkranz!

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) , folge mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT