Ein Apfelkranz basteln- Hält das? Geht das? Schaut das gut aus? Aber hallo! Hält, geht und schaut mega aus- meine Anleitung dazu findest du hier!

Apfelkranz für die Haustüre

  • Ich habe 12 kleine Äpfel gekauft
  • aus dem Fundus der Uroma habe ich einen dicken Draht genommen
  • eine alte grüne Geschenkschleife ausgekramt
  • und los gehts….

Ich hab schon versucht mit dünnerem Draht und Hagebutten einen Kranz zu machen und bin kläglich an dem festen Inneren der Hagebutte gescheitert. Deshalb habe ich mit echt viel Kraft den Draht in den Apfel gerammt und bin jetzt froh, dass der nicht explodiert ist …

Also, es geht tatsächlich relativ leicht.
Äpfel aufreihen, zum Schluss den Draht verdrehen.
Über das Verdrehte habe ich dann das Geschenkband mit Schleife gelegt und schon fertig.
Jetzt bin ich gespannt wie lange die Äpfel durchhalten….

kranz 1_Fotor
Kranz 2_Fotor

UPDATE: Die Äpfel haben tatsächlich sehr lange gehalten, da es draußen ziemlich kalt war. Nach ca. 4-6 Wochen ab es ein paar dunkle Stellen, die dann immer mehr wurden. Dann wurden die Äpfel zu Krähen-Futter auf der Wiese. Aber er sah echt toll aus- der Apfelkranz!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here