Dekoration für Herbst und Winter: Holzhäuser

1
696

Es herbstelt und zwar so richtig und so langsam bringe ich meinen Eingangsbereich auf Vordermann. Und so kamen endlich meine Holzstücke zu Einsatz, die ich vor dem Feuer gerettet habe.
Ja, ein Nachbar aus unserer Strasse arbeitet bei einem Küchenstudio und hat für unser Halloweenstrassenfest vor einem (oder waren es zwei??) Jahren Resteholz mitgebracht. Holz, welches wie Häuser aussah und viel zu schön zum verbrennen war. Also habe ich mir unter (lieben) Gelächter der Nachbarn und zum Leidwesen von HerrnSchweizer ein, zwei, drei (….. hmm es waren vielleicht doch mehr) Holzstücke gesichert. Und jetzt endlich kommen diese zum Einsatz.Holzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung

Also, wer nicht weiß, wo er Holz für seine Holzhäuser herbekommt, fragt einfach mal in Küchenstudios nach!

Das Holz habe ich nicht weiter behandelt oder abgeschliffen. Es steht eh draußen und wird langsam verwittern.

DIY Holzhäuser als Herbst und Winter DekorationHolzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung

Die Hölzer habe ich schwarz eingesprüht. Ich finde, das geht unfassbar schnell. Natürlich kann man sie auch mit Pinsel und Acrylfarbe anmalern.
Dann schön trocknen lassen

Mit weißem Edding habe ich verschiedene Fenster aufgemalt und dann ist man eigentlich auch schon fertig.Holzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung

Ja, die Holzhäuser sind einfach, aber wirkungsvoll. Besonders wenn man noch Licht- Akzente dazwischen setzt. Ich habe einfach Kerzen in meine Glitzergläser (die Anleitung dazu gibts hier) gesetzt und schon schaut das echt toll aus. Da draußen auf dem Fensterbrett vor meiner Küche.Holzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung Holzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung Holzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung

Noch mehr Herbst und Winterideen findet ihr hier- klickt euch durch!

Danke fürs Lesen eure FrauSchweizer

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT