Es ist nun ein paar Jahren her. Wir haben uns getraut und ja gesagt.
Mann, war das ein geiles Fest, so wie ich es mir gewünscht habe. Romantische Kirche, ein alter Schafstall als Location, alle Freunde und super leckeres Essen. Und natürlich meine Dekoration, die ich teilweise selbergemacht habe, oder nach Anweisung habe machen lassen. Das war so unglaublich viel Arbeit, hat sich aber total ausgezahlt. Geld gespart und es sah genauso aus wie ich es wollte!
Für alle Heiratswütenden und willigen unter euch, hier meine
Navigiere dich durch den Beitrag
6 Ideen für eine romantische Hochzeit
(und um Geld zu sparen)
Idee Nummer eins: ganz viele Kerzen
Vor der Location habe ich einfach Kerzen in verschiedene Gläser gestellt und am Abend dann angezündet. Hier muss man keine teuren Gläser kaufen, es langen Gurken, Senf, Jogurt, oder Marmelandengläser. Wild zusammengewürfelt schaut das richtig süss aus! Einfach früh genug mit dem Sammeln anfangen.
Auf den Tischen selber hatte ich auch viele Kerzen stehen. Eigentlich wollte die Kerzen ohne Gläser aufstellen. Durfte ich aus Brandschutz Gründen nicht. So hab ich mir Gläser bei meinem Blumenladen geliehen. Und zu den vielen Kerzen gab es auf jedem Tisch jeweils 3 kleine Mini Blumensträusse.
Idee Zwei und Idee drei habe ich kombiniert:
Platzkarten und Gastgeschenk
So habe ich Arbeit und Geld gespart. Eine Freundin hat mir kreisrunde Aufkleber gemacht. Auf denen Stand der Name des Gastes. Ich habe runde kleine Dosen besorgt und M&Ms drucken lassen, mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum. Eingefüllt als Gastgeschenk und auf den Tisch als Tischkarte gestellt. Die übrigen M&Ms habe ich als Streudeko beim Sektempfang benutzt.
Idee vier: Servierten und gleichzeitig Tischdeko
Serviettenringe find ich nicht so dolle und ich wollte auch keinen gefalteten Schwan oder Blume oder Krone auf dem Tisch stehen haben. Sonder alles einfach ganz schlicht, einfach und natürlich. Also hab ich mir Blätter und Blumen, sowie Bänder besorgt und diese Dekoration auch selber gemacht. Mit Hilfe von ein paar Freunde ging das am Vortag relativ schnell.
Idee Nummer fünf- Kein Brautstrauss
Statt eines Brautstrausses trug ich einen Haar – Kranz. Den wollte ich eigentlich selber machen. Das war aber dann im Vorfeld doch zu viel. Also hat das mein Blumenladen für mich gemacht. Meine Tochter, die am selben tag getauft wurde trug denselben in klein. Im Endeffekt war der Haarkranz aber nochmals billiger als ein Strauß.
Idee Nummer sechs: Herz – Girlande
Als weitere Deko haben wir im Vorfeld noch ganz viele große Herzen gebastelt. Die haben wir als Girlande aufgehängt. Ist super easy gemacht. Kartonage gesammelt, in den Hochzeitsfarben verschiedene Geschenkpapiere gekauft. Tapetenkleister angerührt und die Kartonage auf Vorder- und Hinterseite beklebt. Dann große Herzen ausgeschnitten und aufgehängt. Die Herzen habe ich nach der Hochzeit recycelt- Jeder Gast hat im Dankesschreiben ein kleines Herz zum Aufhängen bekommen. Das war so toll, egal wo ich in den darauffolgenden Jahren hinkam, hing eine kleine Erinnerung an unsere Hochzeit…
Schaut mal- hier findet ihr eine süsse Ideen für schöne Hochzeitskarten (einmal Klicken und dabei sagen Ja, ich will….)
LG eure FrauSchweizer
(Erste Veröffentlichung am 26.April 2016)