Anleitung: ein Parkhaus für kleine Autos

196
22249
parkgarage-selberbauen-aus-karton

Schon vor dem Urlaub habe ich ein Parkhaus gebaut. Mir ging es auf den Senkel, dass überall bei uns im Haus die Autos rumlagen und ich bei jedem 2ten Schritt entweder auf ein Legostein oder auf ein Auto getreten bin. Also dachte ich, so ein Parkhaus ist doch perfekt.

Parkhaus für kleine Autos

Anleitung Parkhaus für Kinder

Aber so unter uns Gebetsschwestern, die Autos liegen immer noch herum, denn wenn Mama sie nicht parkt liegen sie genau da, wo Sohnemann sie verlassen hat… nämlich irgendwo!

Chaos ist trotzdem

Egal, trotzdem macht das Parkhaus Spass. Auf die Idee hat mich Pinterest gebracht- und zwar genau dieses Bild auf dieser Website (klick) . Mit Klorollen oder ähnlichem wollte ich aber nicht arbeiten. Aber ich hatte das Glück und mir ist ein Karton beim Aufräumen in die Hände gefallen. Da waren mal kleine Fläschchen drin aufbewahrt. Die Falschen habe ich ausgelagert und los gings!

Anleitung Parkhaus für Kinder

Anzeige:

Zuerst habe ich den Karton kleiner geschnitten, dann mit Resten von weiser und silberne Sprühfarbe an gesprüht.

Anleitung Parkhaus für Kinder

Trocknen lassen und mit Washitape den Karton ein wenig verschönert. Auf die Seite habe ich ein ausgedrucktes Parklogo geklebt. Nicht, dass das für die Kids eine Rolle spielt, aber ich habs halt gern hübsch.

Anleitung Parkhaus für Kinder

Auch obendrauf kam ein Schild für Erwachsene. Hab ich schön gemalt und dann geklebt.
Bäähm, fertig und richtig cool: das Parkhaus für kleine Autos.

Anleitung Parkhaus für Kinder

Anleitung Parkhaus für Kinder

Anleitung Parkhaus für Kinder

 

196 Kommentare

  1. Having read this I believed it was rather enlightening.
    I appreciate you finding the time and effort to put this content together.
    I once again find myself spending a lot of time both reading and posting comments.
    But so what, it was still worth it!

    Here is my blog post … vpn special coupon

  2. Das ist ne super Idee! Vielen Dank. Ich hab für meinen Sohn die Klorollen-variante gebaut und er bringt durchaus auch freiwillig seine Autos wieder in die „Gummirasche“ (zu deutsch: Garage ?)
    Aber der Platz wird schon wieder knapp darin ?

  3. haha- na klar kannste ja auch einfach hinlegen und schon haste ne tolle Kramschubalde- ohhhhhhhhh gute Idee! da kommen mir deen für meinen Bastelkrimsrams….!! Danke!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein