Der König der Käsetoasts – der Croques Monsieur!

Es ist der König der Käsetoasts- der Croques Monsieur. Cremige Füllung, der Geschmack von Urlaub und Freiheit. Und dieses göttlichen französische Rezept gibts hier!

Hallo du Käseliebhaber

Käse, hab ich schon mal erwähnt ich könnte in Käse baden? Nein? Dann ist es hiermit offiziell! Wenn mir jemand ein Käsebad einlassen würde, ich würde kommen!

rezept-kaesetoast-croques-monsieur

Hier habe ich für euch noch eine Reihe toller Rezepte mit Käse verblogt


Woher kommt der Croques Monsieur

Wohl seit 1910 gibt es den leckeren Sandwich. Vielleicht haben ihn die Menschen schon viel früher gegessen, aber damals erschien er das erste mal auf einer Speisekarte eines Pariser Cafés.

Ich habe ihn das erste mal 2012 in Frankreich, genauer in Biarritz gegessen. Da sass ich an einem Imbiss über den Klippen, habe unten den Surfschulen zugeguckt, in den Käsetoast gebissen und war verliebt! Der Croques Monsieur hat seinen ganz eigenen Charm und schmeckt so gut wie die Liebe schön ist!

Croques Madam

Tatsächlich gibt es auch die weibliche Form des Sandwiches. Den Croques Madam. Hier wird noch ein Spiegelei auf den Toast gegeben. Kann auch gut schmecken. Ich bevorzuge allerdings die männliche Variante.

Rezept Croques Monsieur

rezept-kaesetoast-croques-monsieur

Zutaten

  • Toastbrot, im Original Brioche
  • Schinken
  • Béchamelsauce (mit Senf und Parmesan)
  • Gut schmelzenden würzigen Käse z. B. Gruyère (reifer Bergkäse) oder Emmentaler
rezept-kaesetoast-croques-monsieur

Und so machst du den Croques Monsieur

  • Béchamelsauce machen (hier ist einRezept dafür)
    Ich rühre immer noch Senf und Parmesankäse mit in die Sauce
  • Toastscheibe aufs Backblech legen
  • Reichlich Béchamelsauce darauf streichen
  • Schinken drauflegen
  • Mit ein bisschen Käse bestreuen
  • Darauf wieder eine Toastscheibe legen
  • Oben nochmals Béchamelsauce streichen
  • Und dann mit viel Käse bestreuen
  • Ab in den vorgeheizten Ofen, ca. 20 Min, bei 170 Grad
rezept-kaesetoast-croques-monsieur

Lasst es euch schmecken und mich wissen, ob ihr auch verliebt seid?


Verpasse keine News von FrauSchweizer mehr:

Sind wir schon conected?

Hier findest du mich überall:

Wenn du dich ausschließlich für Rezepte von Pampered Chef ® interessierst, dann schaue hier vorbei:

Einen Newsletter habe ich auch für dich- keine Sorge- kein Spam! Da kommt alle 6-8 Wochen mal ein Newsletter an…

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here