Fröschlein hüüüpf. Unter diesem Motto steht meine ganze Woche! Mein Sohnemann Janosch wird 3, feiert Geburtstag und darf dann in der KiTa endlich zu den Großen (Ü3 Gruppe).
Dort ist er ab Freitag in der Gruppe der Frösche. Ein ganz stolzer Frosch!

Es wird sein erster „richtiger Geburtstag“ mit Freunden.
Wir haben mit den Mamas zusammen eingeladen. Und da wir ja einen Froschgeburtstag feiern, war die Einladung natürlich stilecht mit einem Frosch… Die Anleitung findet ihr hierDIY Froscheinladung fuer Kindergeburtstag selber basteln

Natürlich ist auch der Kuchen in Froschform. Es gab ganz ganz süsse Froschmuffins – das Rezept findet ihr hier!Rezept haselnuss muffin Froschparty

Jetzt aber zum Hauptteil- was machen mit den kleinen Kids?

DIY Frosch- Fingerprint

Heute gibt es eine einfache Anleitung, was man mit 3 jährigen am Geburtstag machen kann:
Absolut easy: Fingerprint!DIY Fingerprint Frosch Kindergeburtstag

Vorab: Wir stellen einen Pool mit viel Wasser auf, so können die Mäuse, nachdem wir Fingerprint gemacht haben, und sie sich dabei garantiert komplett mit Farben beschmieren, in das Plantschbecken hüpfen (Froschweithüpfen).

Materialliste:

Post- oder Klapp- karten, natürlich tut es auch ein einfaches Papier
Grüne Farbe
dünner schwarzer Edding

Wie gehts:

die Kids dürfen fingerprinten- danach baden
und jetzt sind die Mamas oder Papas dran. Damit es auch ja nicht langweilig wird….
Einfach die Prints mit dem schwarzen Stift verzieren und Frösche daraus machen.DIY Fingerprint Frosch Kindergeburtstag

Tipp:

Wir machen das mit Klappkarten, so kann man sie hinterher gleich verschenken.
★Natürlich geht noch viel mehr als Frösche. Ich habe euch dazu ein Pinterestboard angelegt. Klickt HIER da gibts ganz viele lustige Fingerprints zum nachmachen.

DIY Fingerprint Frosch Kindergeburtstag

Danke fürs Lesen und viel Spass bei fingerprinten –

Eure FrauSchweizer

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here