Anleitung: Spielzeug für Einjährige

0
1599

Warum viel Geld ausgeben für Spielzeug? Es geht so schnell, ist so einfach und mein Kleiner hat es damals geliebt.
Eine Steck-Dose, also ein Ding, in das man etwas mit einer bestimmten Form reinstecken kann. Weiss der Himmel wie so ein Spielzeug heisst.. guckt einfach..DIY Rein Steck-Dose für Klein Kinder

Steck- Dose für Einjährige

Ich war es echt leid immer wieder kleine Legos, Autos oder Löffel aus der Öffnung unserer Bassbox (ja, wie steht halt am Boden) zu angeln. Weiss der Geier was da bis heute noch alles drin ist. Aufgeschraubt haben wir sie noch nicht. Also hat Janosch eine Rein Steck-Dose bekommen.

Wie gehts?

Ganz einfach…

★ eine Dose (ich haben eine alte Milchpulverdose genommen) aufhübschen- z. B selbstklebenden Folie rumbebbenDIY Rein Steck-Dose für Klein Kinder
★ in den Deckel ein längliches Loch schneiden- ja ich habe es mit der Schere versucht und bin gescheitert- mit einem Skalpell oder Teppichmesser geht es – ist aber schwerer wie es aussieht- vor allem es akkurat hinzubekommen;-)
★ dann habe ich viele viele Deckel von Babybreigläsern gesammelt und gespült (nach denen ist auch der Schlitz ausgerichtet) und die können jetzt hineingeworfen werden.

Janosch beschäftigt sich oft und lange damit- habe in der Steck-Dose auch schon ganz andere Dinge als die Deckelchen gefunden- Socken, Eisstiele, Papierschnipsel, Löffel….DIY Rein Steck-Dose für Klein KinderDIY Rein Steck-Dose für Klein Kinder

Und, was habt ihr schon für die Lütten gebastelt? Verlinkt euch doch mal in den Kommentaren- freu mich drauf!

Danke für Lesen- eure FrauSchweizer

 

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT