Dänemark Urlaub: Tipps für Südjütland – Teil 2

1
1031

Hach ja, schon wieder vorbei der Dänemark Urlaub. Schon wieder zuhause, Arbeiten, Kindergarten, alles beim Alten oder doch nicht? Ich schwelge in Erinnerungen. Trotz dass er sehr anstrengend war der Urlaub war er auch einfach schön. Und wir haben so viel gesehen und gemacht.
Hier Teil 2 zu unsreem Urlaub in Dänemark

Ausflugtipps für einen Dänemark Urlaub

Houstrup Strand

Der Strand ist wie alle anderen ein traumhafter Sandstrand, an dem man alle findet.
Was ich hier so faszinierend finde, ist die Dünen-Landschaft davor. Wie eine andere Welt… Aber seht selbst- ich habe es versucht einzufangen:

Dänemark Urlaub Südjütland

Dänemark Urlaub Südjütland

Hvide Sande

Im Reiseführer wird geschrieben: ein schmuckloses Städtchen, drittgrößter Hafen. Also wir fanden Hvide Sande und die Umgebung, vor allem den Hafen, super interessant. Es ist einfach ein einfacher Arbeiter Hafen. Wir waren am Vormittag da- es war alles relativ ruhig. Trotzdem haben wir Taue, Fischernetze, Riesenkrabben und viele Kisten bestaunen können. Die Kinder fanden das mega interessant.Dänemark Urlaub Südjütland

Urlaub Dänemark

Schiffe, auf die ich keinen Fuss setzten würde, und Boote die ausfahren. Ein toller Hafen. Ausserdem gibt es super leckeren frischen Fisch zu kaufen. Montag bis Sonntag! Herrlich!

Dänemark Urlaub Südjütland

Dänemark Urlaub Südjütland

Von Hvide Sande sind wir noch weiter gefahren zum Lyngvig Fyr – ein weiterer dänischer Leuchtturm.

Lyngvig Fyr

Der Leuchtturm Wächter war nicht da, deswegen konnten wir auch nicht hoch- war nicht so schade! Denn wir hatten schon einen Leuchtturm bestiegen (klick hier) das langt mir. Trotzdem war er toll anzuschauen.

Dänemark Urlaub Südjütland

Das eigentliche Highlight war am Fusse des Turmes. Ein ganz toller Kinderspielplatz! Wirklich schön gemacht mit viel Holzspielgeräte, für die Eltern eine Bank und hätte das Museum offen gehabt, hätte es auch Kaffee gegeben. Also ein toller Platz um auszuspannen und die Kids toben zu lassen.

Dänemark Urlaub Südjütland

In die ganz andere Richtung sind wir dann die Tage drauf gefahren- es ging mal wieder nach Blåvand. Da zieht es mich immer hin- gibt aber auch ganz tolle Sachen dort… Zum Beispiel

Die KerzenFabrik in Blåvand

Kerzen soweit das Auge reicht- Hach, ich habe meinen Vorrat aufgefüllt. Still geduldet von HerrnSchweizer.

Urlaub Dänemark

Wenn man komplett durch das Geschäft geht, kommt hinten ein zweiter Raum. Ein toller Raum. Voller halbfertiger Kerzen und Wachsduft. Hmmmmmm lecker.

Dänemark Urlaub Südjütland

Die Kerzen kann man dort selber ziehen. Ich konnte das leider nicht machen, dafür waren die Kids noch zu klein. Man braucht wohl so ein bis zwei Stunden Zeit, um die Kerzendochte immer wieder in die Wachsbottiche zu tauchen. Und soviel Geduld haben meine Kids noch nicht…

Dänemark Urlaub Südjütland

Geduld, wenn es um etwas Süsses geht, können sie aber aufbringen: Bunt und bapp-süss: Wir waren in einer BonBonFabrik und haben einen Lutscher selber gemacht..dazu später irgendwann mehr.

Dänemark Urlaub ist einfach toll- ich komm wieder!

Dänemark Urlaub

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT