DIY: Happy Birthday aus Klorollen

0
221

Bei uns stehen eine Menge Geburtstage ins Haus. Die 2 größten für mich, natürlich die meiner beiden Mäuse. Manometer sind die schon groß. Ja, wir feiern den dritten und fünften Geburtstag dieses Jahr. Wahnsinn! Hier 2 Bilder von den Geburtstagen letztes Jahr.


Bei Janosch haben wir bisher keinen größeren Geburtstag gefeiert. Nur mit ihm was tolles an seinem Tag gemacht. Aber bei Emma gab es letztes Jahr ne schöne Sause. Die geheime Elsa Party. Warum geheim? Und, was gab es alles? Lest einfach hier mit einem Klick nach.

Von Ideen für und zu Geburtstage gibts demnächst mehr zu lesen.
Anfangen will ich heute mit einem kleinen Geburtstagsgruß;

Sag Happy Birthday…

und zwar mit Klorollen! DIY Klorollen Happy Birthday basteln

Eine superschöne Geburtstags- Dekoration für eine Kommode, den Geburtstagstisch, den Geschenketisch. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Buchstaben aufgehängt als Girlande toll aussehen.

Gemacht ists ganz einfach

Ihr braucht:
Klorollen (am besten die unbeschrifteten)
Schere
Stift
und Farbe (ich habe die Rollen angesprüht, es tut aber auch Plakafarben, Acryl oder der gute alte Malkasten)

Wie gehts:DIY Klorollen Happy Birthday basteln

Ich habe euch jeden einzelnen Buchstaben aufgemalt und abfotografiert. Achtet bei den Buchstaben P, B, R und D darauf, dass die Rollen unten genügend Standfläche haben, sonst kippen sie! Also auf gehts

★Als allerstes kommt der Buchstabe H (Auf beiden Seiten ausschneiden)DIY Klorollen Happy Birthday basteln

Buchstabe A
DIY Klorollen Happy Birthday bastelnDIY Klorollen Happy Birthday basteln

★zweimal den Buchstabe PDIY Klorollen Happy Birthday basteln

★weiter mit Buchstabe Y

DIY Klorollen Happy Birthday bastelnDIY Klorollen Happy Birthday basteln

★jetzt der Buchstabe B (Standfläche!)DIY Klorollen Happy Birthday basteln

Buchstabe I (auf beiden Seiten ausschneiden!)DIY Klorollen Happy Birthday basteln

★tricky, der Buchstabe R (nur auf einer Seite schneiden!)DIY Klorollen Happy Birthday basteln

★jetzt denBuchstabe T schneiden (auf beiden Seiten ausschneiden)DIY Klorollen Happy Birthday basteln

eigentlich käme jetzt Buchstabe H, aber das habe ich ja schon oben gezeigt. Also gehts auf zu
★Buchstabe DDIY Klorollen Happy Birthday basteln

★Die Buchstaben A und Y seht ihr auch oben….
★jetzt 
die Buchstaben ausschneiden und ansprühen – trocknen lassen und Freude haben!DIY Klorollen Happy Birthday bastelnDIY Klorollen Happy Birthday bastelnDIY Klorollen Happy Birthday basteln

Allen Geburtstagskindern wünsche ich Happy Birthday!
Danke fürs Lesen. Eure FrauSchweizer

 

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

!!!  GANZ NEU   !!!!!
Schaut euch DIY Videos von mir auf meinem YouTube Kanal an (Hier gehts zum FrauSchweizer Kanal)

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT