Last Minute Adventskalender basteln

16
2271

Der Advent naht und wie jedes Jahr kommt alles viel zu schnell. Geht es euch auch so? Schon im Oktober nehme ich mir vor die Geschenke jetzt schon zu besorgen. Den Adventskalender basteln und auch jetzt schon zu bestücken. Und was passiert- in letzter Sekunde und auf den letzten Drücker wird alles fertig gemacht. Grrrrr – nächstes Jahr wird dann alles besser…

Aber- auch auf den letzten Drücker kann man supertolle Adventskalender erstellen. Die sogenannten Last Minute Adventskalender. 24 Füll Ideen für einen Kinder Adventskalender habe ich euch schonvorgestellt (Klick hier). Heute gibts zusammen mit der Weihnachtsschmiede den Last Minute Adventskalender für große Leute…
Die Weihnachtsschmiede

Last Minute Adventskalender basteln

Adventskalender basteln

Der Kalender ist dieses Jar für 2 spezielle Mädels gedacht. Jedes Jahr bekommen 2- 3 Freunde von mir einen Adventskalender (der Rest ist immer traurig, aber ich schaffe es einfach nicht für alle einen zu machen, ihr versteht das hoffentlich…)

Also dann gehts los

Was braucht ihr für den Last Minute Adventskalender:
adventskalender basteln

 

★leere einfarbige Pappbecher (Kaffee to go Becher)
Dazu passende Deckel
verschiedene Eddings
Sprüche (ich hab euch ganz viele auf Pinterest gesammelt- guckt mal hier)
24 verschieden Getränke in Tütchen (Tee, Kaba, heisse Zitrone etc…) oder Süssigkeiten (Alles natürlich einzeln eingepackt)

Wie gehts:adventskalender basteln

Deckel mit den Zahlen 1- 24 beschriften
★Die Pappbecher mit den Sprüchen verzieren (hier auf Pinterest hab ich euch ganz viele Anregungen gesammelt)
adventskalender basteln
Keine Sorgen, wenn ihr meint ihr habt keine tolle Schrift. Ich denke es kommt auf die Sprüche an und dass ihr das selber bastelt. Ich bin auch nicht super in Kalligraphie- nicht mal ansatzweise kann ich das, aber ich versuchs halt einfach…

adventskalender basteln

Dann die Süssigkeiten oder die Getränke in die Becher- die Tage zu den Sprüchen verteilen
Ich habe das ganze dann in einen große Karton gepackt- so, dass der Beschenkte nur die Zahlen von oben sieht, aber noch nicht die Sprüche. Ich bin gespannt wie es ankommt…Adventskalender basteln

 

Und, seid ihr auch dabei einen Adventskalender zu basteln?

Wer Lust hat auf ganz viel Weihnachten der darf auf Facebook einfach der Weihnachtsschmiede folgen- täglich gibt es ein neues Türchen im Adventskalender und ein neuer Blogpost! Hier schon eine kleine Vorabansicht:

Die Weihnachtsschmiede heldenwetter frauschweizer Wiesenelfe Nat¸rlich kindgerecht ∞the lowredeyes exp.∞ Spirellis Allerlei miutiful Herz-Kiste Dreaming in Berlin Sansanrebecca Smalltown Adventure coralinart The Inspiring Life Who is Mocca? Letter Space Naschen mit der Erdbeerqueen Jules Moody mein geh‰keltes Herz Judys Delight Im Blick zur¸ck entstehen die Dinge Lichtkonfetti cakes & colors Carotellstheworld T¸delkram Herzfarbe NN DesignArt Sarilafariii lifetime-hours Guten Tag, ich will mein Leben zur¸ck wundersachen stilechtes Ein Anfang und kein Ende Image Map

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) , folge mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

16 KOMMENTARE

  1. Oh, die Idee ist super – gefällt mir total gut. Und deine Schrift ist auch schön, ich hab ja die totale Klaue, deswegen drucke ich immer aus 😉 so, uns jetzt stalke ich hier weiter, mir gefällt es hier 😉 glg Uli

  2. Das ist ja eine richtig cool und innovative Idee. Habe ich in der Form noch gar nicht gesehen und finde die echt super ;). Ich finde deine Schrift aber auch richtig schön, bei mir sähe das nicht so schön aus. Ich habe dann doch eher ne unschöne Schrift, wobei ich generell einfach nicht so begabt im basteln bin.

  3. Das ist eine wirklich tolle Idee für einen Adventskalender <3 Mit Sprüchen und einer schönen Schrift arbeite ich sowieso gerne – da speichere ich mir deine Idee sehr gerne für nächstes Jahr ab =).
    Ich wünsche dir eine wunderbare Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Debby

  4. Ha, sehr geile Idee mit den Sprüchen. Das fetzt mir grad voll! DAs muss ich mir merken für nächstes Jahr, jetzt ist es leider zu kurzfristig…mhaaw! Schade. Aber die Weihnachtszeit kommt ja glücklicherweiße jedes Jahr wieder 😉

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

  5. Normalerweise schenke ich gerne selbst gemachte Adventskalendar, aber dieses Jahr habe ich es nicht geschafft. Nächstes Jahr dann wieder 🙂
    Deiner ist wirklich schön geworden und eine super Idee für einen schnellen Adventskalender.
    Liebe Grüße,
    Juli

  6. Total süße Idee 🙂 ich würde mich über sowas sehr freuen und ich denke, das hätten auch meine Freundinnen getan. Leider habe ich in diesem Jahr keine Zeit gefunden und mich voll auf den Adventskalender für meinen Freund konzentriert.
    Viele Grüße 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT