Drei tolle und vor allem einfache Ideen, das Kinderspiel Tic Tac Toe selber herzustellen und zu designen. Kaufen kann jeder! Basteln aber auch, denn es ist nicht schwer, dafür einzigartig!

Wer kennt Tic Tac Toe noch aus Kinder und Jugendzeiten? Bei uns hat es die Ränder sämtlicher Arbeitsblätter und Hefte gefüllt. Denn dieses Kinderspiel kann man immer und über all spielen.

Die Spielregeln des Kinderspiel Tic Tac Toe

Wer es nicht kennt- hier ist eine tolle Erklärung der Spielregeln !

Das Spielbrett:

Als Spielbrett hat ich eine Holzscheibe genommen. Freunde haben einen Baum gefällt und ich habe mir ein paar Scheiben des Stamms gesichert. Genauso gut, kannst du aber auch ein leeres weises Blatt nehmen und die Linien malen!

Kinderspiel Tic Tac Toe selber gestalten

3 Ideen, um die Spielsteine für das Kinderspiel Tic Tac Toe zu gestalten

AcHTUNG: Du brauchst immer 5 Spiel- Steine von jeder Farbe!

Hier zeige ich euch alle drei Ideen und das Spielbrett im Video- schaut mal rein!

Erste Idee: Steine

Bemale Steine. das kannst du mir extra Stiften für Steine machen. Es tut aber auch der Wassermalkasten oder Acrylfarbe!

Zweite Idee: Muscheln

Wir sammeln im Urlaub, wenn wir am Meer sind Muscheln. Die liegen dann immer schön daheim rum. Endlich Gelegenheit, was tolles damit anzustellen. Anmalen, entweder mit Stifte für Steine oder Wasser/Acrylfarben. Ich denke, es müsste sogar mit Filzstiften gehen.

Kinderspiel Tic Tac Toe selber gestalten

Dritte Idee: Nudeln

Nudeln aller Art kann man super tolle bunt anmalen. Die Kinder fanden es sehr lustig Nudeln zu bemalen und haben die ganze Zeit Quatsch dabei gemacht. Wenn du mit Wasserfarben malst, achte darauf, dass die Kids nicht allzu viel Wasser nehmen. Die Acrylfarben habe ich gar nicht verdünnt.

Viel Spass beim Basteln und Gestalten vom Kinderspiel Tic Tac Toe . Verlinkt mich doch gerne in Social Media, wenn ihr euer Spiel fotografiert und hoch ladet. ich freue mich darüber. Ihr findet mich fast überall unter FrauSchweizer


Corona Quarantäne Crafting – Basteln gegen Langweile

Basteln-gegen-Langeweile

Wir basteln mit Haushaltgegenständen und das gemeinsam!

Du must nicht aus dem Haus gehen um mitzumachen! Und wen du etwas nicht hast, hat es vielleicht dein Nachbar und kann es vor die Türe legen!

Sooft es geht gehe ich in der passenden Facebookgruppe live und wir basteln zusammen! Komm in die Gruppe und mach mit!
https://www.facebook.com/groups/bastelngegenlangeweile

Ich freue mich sehr auf dich! Zusammen schaffen wir das!

Deine YoYo Schweizer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here