Aus alten Dosen Recycling- Osterhasen basteln ist eigentlich ganz einfach. Und gerade, wenn du mehrere Hasen bastelst, schaut das zuckersüss aus. Quasi eine Hasenkolonie zu Ostern.

Hallo ihr lieben Hasenbasteler,

Das ist das DIY für Ostern. Die Häselein schauen innen wie außen echt süss aus!
Ich habe meine Hasen nach draußen gestellt.
(Wenn ihr mit Tonpapier bastelt ist das natürlich nicht möglich).
Wenn meine Hasen nur einen Frühling halten, ist das für mich ok. Es sind ja Dosen, die sonst eigentlich eh in den Müll geflogen wären.

Osterhasen-basteln

Sehr goldig ist es, wenn man die Osterhasen bepflanzt. Mit bunten Blumen zum Beispiel. Aber auch Schnittlauch und Kresse macht sich toll. Und da können die Kids auch noch beim Wachsen zuschauen!

Materialliste

Und so gehts- Osterhasen basteln!

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung für die recycelten Dosenhasen

Osterhasen basteln aus recycelten alten Dosen 1
  • Die Dose mit Farbe bemalen und trocknen lassen
  • Die Ohren ausschneiden und mit Heisskleber aufkleben
  • den Hasenschwanz ausschneiden und aufkleben (alternativ geht auch auch ein PomPom)
  • Die Augen aufkleben/aufmalen
  • Wer die Diese bepflanzen will, sollte mit dem Dosenlocher unten Löcher hineinstechen, damit es keine Staunässe gibt.
  • Die Dose mit kleinen Blumen bepflanzen. Oder auch mit Erde und Samen füllen und den Blumen bei Wachsen zuschauen.

Ihr seht- Osterhasen basteln ist ganz einfach und macht nicht nur den Kinder viel viel Spass!

Osterhasen basteln aus recycelten alten Dosen 4

Lust auf noch mehr Hasen?

Dann schau dir doch mal diese DIY an


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-FrauSchweizer-handy-Kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here