*Werbung durch Produktlinks*

Bunt. Bunt ist einfach toll. Bunte Windlichter sowieso. Ob die jetzt auf der Fenstersims stehen, dem Tisch, der Kommode, vielleicht draußen auf dem Gartentisch…Das hebt die Laune immer wenn man sie anschaut. Die Windlichter schauen einfach gut aus und sind tatsächlich ganz einfach zu basteln .

kunterbunte-windlichter-basteln

Du brauchst dafür Kleister- da langt dir aber ein kleines Marmeladen- Glas locker. Also, du musst da keine 2-3 Liter anrühren.

Und wenn du schon einmal Kleister angerührt hast, kannst du am nächsten Tag gleich noch diese DIY umsetzen. So ein Kleister hält meistens 2-3 Tage!

Seidenpapier Ostereier

die Anleitung findest du hier

mit-seidenpapier-an-ostern-basteln

Osterhasen mit Noten oder Zeitungspapier

hier ist die Anleitung

Osterhasen-mit-kleister-basteln

Zurück zu den bunten Windlichtern. Ich habe hier 3 Ideen für Windlichter und noch eine Ideen für ein Windspiel

3 Windlichter und ein Windspiel für dich!

Materialliste

Und so bastelt du die bunten Windlichter

Für alle Windlichter gilt:
Kleister auf das Glas streichen, dann euer Papier darauf legen und auch mit Kleister bestreichen. Du kannst das Papier mit deinem Pinsel gut formen und hin und her schieben, wenn das Glas z. B etwas geriffelt ist!
ExtraTipp:
Nehm deine Papierschnipsel und Streifen mit dem Kleisterpinsel auf. Einfach darauf tippen. Das Papier hält am Pinsel. So bekommst du oder dein Kind keine Kleisterhände!

Hier im Video zeige ich dir auch wie du bunte Windlichter selbermachst!

Streifen- Windlicht

Bei diesem Windlicht habe ich Streifen geschnitten und auf das Glas kleben

bunte-windlichter-basteln

Buntes Mix- Windlicht und Windspiel

Hier hat meine Tochter einfach Stücke gerissen und diese bunt durcheinander auf geklebt.

Das Windspiel ist ein großer Plastikbehälter, den ich einfach aus einander geschnitten habe. Innen hinein haben wir mit Heisskleber noch Schnüre geklebt. An die Schüre haben wir vorher, ebenfalls mit Heisskleber Kreise befestigt und die um die Schnur umgeschlagen. Schaut als Windspiel einfach toll aus!

Brasilianischer Karneval als Windlicht

Und der brasilianische Karneval, wie ich dieses tolle bunte Windlicht nenne, habe ich mit Streifen gemacht, die ich eingeschnitten habe.
Hier kommt der Kleister dann nur oben auf den Teil, der festgeklebt wird. Fang unten am Glas an zu bekleben und arbeite dich dann nach oben.
Tatsächlich eignet sich das Glas auch als alternative Geschenke Verpackung. Was Hübsches hineinstecken, Deckel drauf und fertig!

bunte-windlichter-mit-kleister-basteln

Ich wünsche dir viel Spass mit den Windlichtern!


Corona Quarantäne Crafting – Basteln gegen Langweile

Basteln-gegen-Langeweile

Wir basteln mit Haushaltgegenständen und das gemeinsam!

Du must nicht aus dem Haus gehen um mitzumachen! Und wen du etwas nicht hast, hat es vielleicht dein Nachbar und kann es vor die Türe legen!

Sooft es geht gehe ich in der passenden Facebookgruppe live und wir basteln zusammen! Komm in die Gruppe und mach mit!
https://www.facebook.com/groups/bastelngegenlangeweile

Ich freue mich sehr auf dich! Zusammen schaffen wir das!

Deine YoYo Schweizer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here