Es ist das Hüpfspiel für Kinder! Himmel und Hölle kennen wir alle, oder? Aber habt ihr schon das Hand Fuss Hüpfspiel gesehen? Fördert Koordination und Kombination und dabei macht es auch noch mega viel Spass! Und, du kannst es überall da spielen, wo du auch laufen kannst!

Wer wird ein Mithüpfer?

Wir haben unser Hüpfspiel für ein paar Tage im Wohnzimmer aufgebaut. Die Kids hüpften solange, bis die Zettel irgendwann sehr zerrissen waren. Aber kein Problem, Nachschub ist schnell gemacht. Und auch draußen macht das Spiel Spass.
Es fördert extrem die Koordination und auch Kombination. Ich finde man kann den Kindern beim Denken und Kombinieren, wie man jetzt welche Hand und welchen Fuss setzen muss zuschauen.

Hand-Fuss-Huepfspiel-mit-kindern-selber-machen

Das Hüpfspiel für Kinder

Material:

  • weise Dina4 Blätter
  • Flüssige Farbe und Pinsel
  • zwei Kinderfüsse und Hände
  • Paketklebeband

Und so machst du das Hüpfspiel für Kinder selber

  • Und dann gehts auch schon los. Du Druckst etwas gleich viele Abdrucke von den Füssen und Händen. Einfach bemalen und auf das Papier drücken. Das Papier dann trocknen lassen.
  • Jetzt die Hüpfstation in dreier Reihen auf den Boden kleben. Ich habe dazu oben und unten je ein Stück durchsichtigen Paketkleber genommen. Dabei musst du eigentlich nur darauf acht, das du nicht zwei gleich Hände und Füsse neben einander klebst. Spricht keine 2 rechten Hände und einen linken Fuss.
Hand-Fuss-Huepfspiel-mit-kindern-selber-machen
  • Beim Kleben auf den Schwierigkeitsgrad achten, je nachdem wie alt deine Kinder sind und wie koordiniert. Aber, das wirst du am Besten selbst wissen. Ich habe den nächste Schritt immer ausprobiert, ob er machbar ist, bevor ich angeklebt habe.

Ein Wahnsinns Spass: schaut selbst:

Also loshüpfen und Papier, sowie Farbe suchen! Viel Spass bei dem Hüpfspiel für Kinder!


Corona Quarantäne Crafting – Basteln gegen Langweile

Basteln-gegen-Langeweile

Wir basteln mit Haushaltgegenständen und das gemeinsam!

Du must nicht aus dem Haus gehen um mitzumachen! Und wen du etwas nicht hast, hat es vielleicht dein Nachbar und kann es vor die Türe legen!

Sooft es geht gehe ich in der passenden Facebookgruppe live und wir basteln zusammen! Komm in die Gruppe und mach mit!
https://www.facebook.com/groups/bastelngegenlangeweile

Ich freue mich sehr auf dich! Zusammen schaffen wir das!

Deine YoYo Schweizer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here