Fünf verschiedene Karten – ein Eukalyptus!

25
2701
karten-selber-basteln-eukylptus-einladung-liebe

Mit Eukalyptus Karten basteln macht riesig Spass. Schaut toll aus, duftet lecker und jeder freut sich über das Geschenk eine selbst gemachten Karte!

Hallo an alle Kartenbastler!

Es ist und bleibt meine große Leidenschaft, Karten selber basteln. Ich mach viel mehr, als dass ich je verschenken könnte und so habe ich richtig viele Karten daheim…

Meine Karten sind fast alles Unikate. Sprich, diese Karte gibt es nur ein einziges Mal. Nach basteln geht, kopieren nein. Warum? Ist einfach zu beantworten, da ich nämlich weniger male oder zeichne. Nein, ich klebe vielmehr und benutze Naturmaterialien. Karten, die aus der Norm fallen liebe ich. Und die kann man nicht auf den Kopierer legen.. Aber, wenn man schon ne Karte verschenkt, dann solls doch auch was besonderes sein, oder?

Der Eukalyptus hat es mir angetan. Ich liebe den Duft, ganz im Gegensatz zu meinem Mann. Deswegen darf ich auch keine Eukalyptus Sträuße in der Wohnung aufstellen.
Das war das erste mal doof, denn ich hatte mir einen großen Strauß gekauft. Gut, ich habe ihn dann in meine Bastelecke verfrachtet und da trocknete er so vor sich hin. Bis ich die vertrocknetes Zweige wieder zu Leben erweckte mit fünf schönen Eukalyptus Karten.

Anzeige:

Eukalyptus Karten

Ein Eukalyptus und fünf verschiedene Karten

Tipp:
Dieser Tipp gilt für alle Arbeiten mit Eukalyptus. Benutze NIE die Heissklebe Pistole. Heiss und Eukalyptus verträgt sich nicht. Das schaut dann genau so aus!

Tutorial mit eukalpytus karten basteln

Eukalyptus Tipp:
Es gibt großblättrigen und kleinblättrigen Eukalyptus. Ich habe hier beide Arten verwendet, würde aber zu kleinen Blättern raten. Die Großen sind oft einfach zu groß für eine kleine Karte!

Mein Eukalyptus, den ich hier verarbeitet habe, war schon fast getrocknet. Ich habe ihn einfach in einer Vase stehend ohne Wasser getrocknet. Natürlich könntest du ihn auch pressen. Allerdings mag ich es, wenn die Karten nicht so „plattgedrückt“ sind, sondern etwas Leben haben. Aber das muss du natürlich für dich entscheiden.

Handgemachte Karten:
Die Einladung

So, dann auf zu den Karten. Drei Stück habe ich als Einladungskarten für eine kleine Feier, Hochzeit, Taufe etc.. gestaltet. Natürlich kannst du statt Einladung auch jederzeit etwas anderes darauf drucken!

Einladung mit der Ellipse in 3D

karten selbermachen mit eukalyptus

Material für die Karte mit dem Ei -Stanzer :

Der Trick ist es, den Kleber zu verstecken.
Bei dieser Karte sieht man ihn nicht, da die Feder so schön puschelt.

So bastelst du die Karte:

  • Mit dem Ei- Stanzer aus einem etwas festerem Papier die Ellipse ausstanzen.
  • Außen herum den Blütenkranz malen.
  • Innen in die Ellipse den Stempel deiner Wahl setzten
  • Jetzt den Eukalyptus aufkleben, ich habe nur unten den Stil aufgeklebt- der Rest „hängt in der Luft“. Platziere ihn so, dass du oben noch genügen Platz für deine Ellipse hast!
  • Die Feder oben drüber kleben, so dass man vom Kleber nicht mehr sieht.
  • Mit dem 3D Abstandhalter deine Ellipse aufkleben und fertig! Toll, individuell und einzigartig!

Hier ist praktisch dieselbe Karte aber mit einem anderen Stempel!

karten selbermachen mit eukalyptus

Zwei Einladungen mit Band und Eukalyptus

Material für die Karte mit Band

Und so machst du diese Eukalyptus Karten selber

  • Die Karten sind praktischer Natur. Ich habe Feder und Eukalyptus in das Band hineingesteckt und dann von der Seite bzw. von oben etwas Kleber dazu gemacht. Da der Kleber durchsichtig trocknet sieht man ihn auch hier durch das Band nicht.
  • Bei der ersten Karte habe ich das Band um die obere Karte geschlungen, hinten festgeklebt. Und diese kleiner obere Karte dann mit 3D Klebepads, oder wie ich liebevoll sage Abstandshalter, befestigt.
  • Bei der zweiten Karte habe ich das Band abgemessen und mit Kleber befestigt
Tutorial mit eukalpytus karten basteln
handgemachte karten mit Eukalyptus

Hier noch weitere Ideen um Eukalyptus Karten selber zu gestalten:

Tutorial mit eukalpytus karten basteln
handgemachte karten mit Eukalyptus

Zuckersüss oder? Und der oder die Beschenkte freut sich ein Loch in den Bauch! Versprochen!
Wenn du die Eukalyptus Karten nach bastelst, lade sie doch hoch und verlinke mich! Du findest mich überall unter FrauSchweizer!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

25 Kommentare

  1. Hi there I am so delighted I found your site, I really found you by accident, while I was searching on Google for something else, Anyways I am here now and would just like to say kudos for a incredible post and a all round thrilling blog (I also love the theme/design), I don’t have time to browse it all at the moment but I have book-marked it and also added in your RSS feeds, so when I have time I will be back to read a great deal more, Please do keep up the awesome work.

  2. In the great pattern of things you’ll get a B- just for effort and hard work. Exactly where you confused everybody was first on your particulars. You know, they say, the devil is in the details… And that could not be more correct here. Having said that, let me tell you what did deliver the results. Your article (parts of it) is incredibly persuasive and this is probably the reason why I am making the effort to opine. I do not make it a regular habit of doing that. Next, although I can notice the leaps in reason you come up with, I am definitely not certain of just how you appear to unite the points which produce your conclusion. For right now I will subscribe to your point but trust in the near future you connect the facts better.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein