Gespenster Fenster mit den Kids basteln

0
321

Endlich, es wurde auch mal wieder Zeit. Wir haben ein neues Fensterbild gebastelt. Ein Gespenster- Fenster. Dazu gleich mehr.

Meine Erkenntnis:

In letzter Zeit habe ich einiges über mich und die Beziehung zu meinen Kids gelernt. Das wichtigste ist selber loszulassen. Das war für mich tatsächlich schwierig. Von Idealvorstellungen und wie Etwas sein soll, Abstand nehmen. Ja, in meinen Augen soll es vielleicht so sein, die Kids sehen es anders. Ich will eine Maus grau anmalen, ein Haus hat bei mir 2 Fenster und eine Haustüre und Wolken sind oben im Himmel. Bei den Kinder ist eine Maus gelb oder rot, oder beides, die Türe eines Hauses kann auch schonmal im ersten Stock liegen und Wolken, tja manchmal sind Wolken auch mitten um uns herum.
Ich stelle mir vor wir malen Gespenstergesichter nur mit 2 schwarzen Augen, in den Augen der Tochter haben die Gespenster Wimpern und schreckliche Münder.
Ok, die Kunst kennt keine Grenzen.

Und warum auf den eigenen Vorstellungen beharren, nur weil man es vielleicht so macht? Nein, jeder sieht die Welt mit seinen eigenen Augen und genau das ist gut so. Muss man aber auch erst lernen das so zu akzeptieren…

Zurück zum Fensterbild

DIY: Gespenster Fenster mit FledermäusenDIY Anleitung: Ein Gespenster - Fenster basteln

Simpel und einfach. Aber genau deshalb konnte es auch schon mein 4 jähriger mit basteln und es hat allen großen Spass gemacht.

Die Gespenster, wie die Fledermäuse habe ich grob vorgemalt, die Kids haben geschnitten und dann die Augen mit Filzer aufgemalt. Wichtig, zu feine Sachen, wie Hände bei Gespenster einfach weglassen. Das ist sehr schwer zu schneiden und die Kids verlieren sonst ziemlich schnell den Spass am basteln

So schauen Gespenster einer 6 jährigen ausDIY Anleitung: Ein Gespenster - Fenster basteln

Und so kann ein 4jähriger schneiden, der Spass daran hat (Ich habe nur bei dem Fledermauskopf ein bisschen geholfen)DIY Anleitung: Ein Gespenster - Fenster basteln
Tipp: Zeigt den Kids, dass sie das Blatt während sie schneiden drehen können. So klappt das auch bei den Flügeln mit den Rundungen!

Schaut schon süss aus ….DIY Anleitung: Ein Gespenster - Fenster basteln

Viel Spass beim Basteln- eure FrauSchweizer

 

Hier ist dein Pin für Pinterest- viel Spass beim Pinnen und Bastelideen sammeln

DIY Anleitung: Ein Gespenster - Fenster basteln