Ab mit den Kindern in den Wald, Natur sammeln und dann daheim basteln. Ein Memory Spiel aus Eicheln. Ist übrigens auch ein top Geburtstags- Geschenk!

Liebe Waldliebhaber,

hach, was liebe ich unsere Waldspaziergänge. So viel zu entdecken, soviel zu sehen und jedesmal ist alles anders und neu…

Memory mit Eichel Hauben selber basteln

Richtige Kleidung an, ein bisschen was zu trinken und zu knabbern eingepackt. Und nicht zu vergessen der obligatorische „ich sammel was“ Beutel. Und dann heisst es einfach losziehen und Sachen entdecken


Wenn du gerne losziehst, dann schau dir das doch mal an:

>Hier gibt es tolle Ausflugstipps für deinen Urlaub, aber auch für die Regionen Heilbronner Land und Unterfranken


Heute sind wir losgezogen um besonders große Eicheln zu finden…Und yes, haben wir bekommen. 


„WENN IHR BEI HEILBRONN WOHNT- LAUFT MAL IN LEINGARTEN UM DEN EICHBOTT- SEE HERUM. DA GIBT ES EINEN GANZ GROSSEN TOLLEN EICHELBAUM!“

Am Abend daheim wurden die großen Eichelhauben dann gleich verbastelt:

Memory Spiel aus Eicheln basteln

Memory mit Eichel Hauben selber basteln

Eigentlich das einfachste auf der ganze Welt, dafür aber wahnsinnig individuell und einfach sehr persönlich, da handgemacht!
Wir haben gleich mehrere Spiele auf einmal gebastelt. Die kleinen Überraschungspakete gehen dieser Tage auf Reisen…

Für das Natur- Memory brauchst du:

  • relativ große Eichelhauben. Wir haben es auch mit kleineren Hauben versucht, es geht, ist aber schwieriger zu bemalen und auch später zum spielen nicht ganz optimal!
  • Acryl Farbe
  • Pinsel Größe 8. Natürlich gehen auch andere Größen, diese Größe aber hat sich bewährt!

Wenn dir das Eichelmemory gefällt , dann gefällt dir auch:


Jetzt gehts ans Malen:

  • einfach innen anmalen, immer zwei Hauben gleich. Soll ja ein Memory werden
  • schön trockenen lassen
  • und dann einfach los spielen

Wie man Memory spielt weiss hoffentlich jeder?

Hier findet ihr allerlei Wissenswertes zu Memory, beim Erfinder des Gedächtisspiels Ravensburger (Werbung, aber unbezahlt!)

Memory mit Eichel Hauben selber basteln

Viel Spass beim Basteln und vielleicht sehen wir uns, irgendwo im Wald, auf der Suche nach neuen Waldsachen??


Verpasse keine News mehr

Du bist auch ein Bastelfan, dann komm in meineCommunity bei Facebook Basteln gegen Langweile! Hier kannst du dich in einer geschlossenen Gruppe mit anderen Kreativen austauschen!

Folge mir auch auf

GANZ NEU – SHOP by FRAUSCHWEIZER

Shoppe bei meinen Kreativpaketen!
Bastelsets für viele Anlässe und tolle Einzelstücke. Karten zum selber machen, oder schon fertige Exemplare! Komm vorbei!

Kreativpakete-shop-frauschweizer

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer

Merke dir diesen Pin auf Pinterest!

Memory mit Eicheln selber basteln