Tannenzapfen – Igel mit Kindern basteln

Tannenzapfen Igel basteln ist eine tolle bBeschäftigung im Herbst. Die Kinder können dieses DIY selber machen und hinterher sehen die Igel als Herbstdeko echt toll aus!

Hallo Igelfreunde,

der Herbst hält Einzug im Lande und auch deko – technisch stelle ich mich so langsam auf Herbst ein. Mal schauen, ob ich wieder tausend Kürbisse kaufe und so wie letztes Jahr dekoriere. Schön sah das schon aus!

Herbstdeko, dekoration vor der haustuere

Was ich ja auch liebe sind meine Häuser im Herbst. Wobei die nicht nur im Herbst stehen, auch den ganzen Winter über sehen die bemalten Holz-Häuser echt schön aus! Das Tutorial, um sie nach zu basteln findet ihr hier mit einem Klick.
Die Glitzervasen auf dem Bild findet ihr hier.

Holzhaeuser Dekoration für Winter und Herbst, DIY- Anleitung

Ein paar neue Freunde werden allerdings auf jeden Fall Einzug im Hause Schweizer erhalten. Eine Igelkompanie bestehend aus Tannenzapfen Igel!

Sind die Igele nicht zucker? Und alle selber gemacht! Und darauf sind die Kids immer aller stolzesten!

Tannenzapfen Igel mit Kindern basteln

Tutorial für die Tannenzapfen Igel

Materialliste

Und so bastelst du die Tannenzapfen Igel

  • den Eierkarton zerschneiden und die mitteleren teile herausschneiden
  • den rausgeschnittenen Karton dann mit brauner Farbe bemalen und für die Schnauze vorne einen schwarzer Klecks setzten.
  • Jetzt trocknen lassen
  • Dann die Wackelaugen aufkleben
  • und anschließend den Kopf mit Heisskleber auf den Tannenzapfen ankleben
  • und schon sind die kleinen Freunde fertig….

Zuckersüss sind die kleinen Stacheltiere

Und Emma ist so stolz auf Ihren kleinen Tannenzapfen Igel!

Hier findest du noch mehr tolle Ideen!  Kreative Idee: Karten mit Blumen
Kinder-basteln-selber-mit-naturmaterial

Also Tannenzapfen im Wald suchen, viele Eier essen und los gehts!

Viel Spass beim basteln!


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Du bist auch ein Bastelfan, dann komm in meine Community bei Facebook Basteln gegen Langweile! Hier kannst du dich in einer geschlossenen Gruppe mit anderen Kreativen austauschen!

Bastelsets und andere tolle Basteldinge…

…gibt es in meinem Onlinshop!
Kommt vorbei und schau dir an, ob was für dich dabei ist!

Kreativpakete-shop-frauschweizer

Ich freue mich auf dich!
FrauSchweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.