Setzt die Segel ihr Waldpiraten!

0
253

„Hey Ho, wir stechen in die Waldsee!, Setzt den Kurs, hisst die Segel, Kameraden auf den Aussichtsturm- es geht hart Steuerboard…“DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien

Was haben wir gescherzt und gelacht beim Basteln unserer Waldpiraten. Schon beim Suchen und Sammeln der Genossen haben wir uns Geschichten ausgedacht.

„Wir entern den Waldweg, Baumstumpf du bist meins…“DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien

Basteln mit Natur macht mir immer noch am meisten Spass. Stunden zuvor, den Tag zuvor einen tollen Waldspaziergang machen. Rucksack und Sammeltüte nicht vergessen und schauen was man findet. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, weiss man auch wo man suchen und schauen muss. Ich habe mittlerweile Wege für Rinde, Wege an denen es Moos gibt, Routen durch den Wald für Eicheln und zu meinen Eltern gehts, wenn wir eine Wurzel suchen.

Waldpiraten Ahoi – auf gehts- Basteln!DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien

Für die Waldpiraten und die Schiffe braucht ihr:

Eicheln
Buchäckern
Rinde
Blätter
Äste
★Tannenzapfen
und was du sonst noch im Wald findest

Kleinen dünnen Bohrer
★Heisskleber

Verklebt haben wir alles mit Heisskleber…
der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien   

Kinder und Heißkleber

Ja, für Kids ist Heißkleber zu heiss. Ich habe es vorher mit einem Kreativkleber für Naturmaterialien versucht- der hat leider nicht gehalten.
So haben wir abgemacht, dass ich Kleber auf die Stellen gebe, wo die Kinder es hinmöchten.

Nach einmal hinlangen haben sie auch kapiert, dass der Kleber wirklich heiss ist und waren danach vorsichtig.DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien

DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien

Ach macht das Spass… Und wenn ich mir die Bilder so angucke, muss ich gleich wieder in den Wald um die nächsten Piraten zu basteln…

Schaut mal hier sind noch mehr Herbstbastelein mit Natur
Fensterbild Blätter (Laubklick)
Einen Igel aus Tannenzapfen basteln (Igel Klick)
★Karte mit Vogel und Ästen (HerbstkartenKlick)

Viel Spass euch beim suchen, sammeln und basteln
Eure FrauSchweizer