Kinder basteln mit Kastanien – es ist eine ganz einfach Herbstbastelei, die auf dem Fensterbrett total süss aussieht! Und das Beste an der kreativen Idee: Das kann jeder!

Hallo du Herbstliebhaber!

Der Herbst kommt und zwar mit großen Schritten. Endlich wieder etwas kühler, ein Wind der einem um die Nase bläst. Die Vorfreude auf die schöne Winterzeit.

Ich mag jede Jahreszeit, denn jede hat so ihre Eigenheiten, die sie besonders schön machen! Den Herbst mag ich ganz besonders, wegen seiner vielen Farben. Und ich finde so viel zu basteln.

Geht euch das im Herbst genau so?

Mit den Kinder habe ich Herbstpiraten gebastelt!

DIY Basteln Waldpiraten mit Naturmaterialien

Ein Memory aus Eicheln

Memory mit Eichel Hauben selber basteln

Gespenster Fensterbilder für Halloween

DIY Anleitung: Ein Gespenster - Fenster basteln

Und zu Essen gibts im Herbst auch immer ganze bestimmt Leckereien, allen voran meine geliebten Zwetschgenknödel! In diesem Link findet ihr alle Herbstessen, die ich bisher verbloggt habe! Da schmeckt euch bestimmt was!

zwetschgenknödel rezept

Wie ihr seht, wir machen im Herbst ganz schön viel. Und ich komme quasi aus dem Sammeln nicht mehr heraus; Samen, Früchte zum Trocknen, Stöcke, Reisig, Blätter. Alles ist wunderschön ! Ach ja, und die Kastanien. Ich liebe diese glatte Oberfläche, diese perfekte Frucht.
Zusammen mit den Kids haben wir einiges an Blödsinn mit den Kastanien gemacht. Kinder basteln mit Kastanien und eines will ich euch zeigen.

Kinder basteln mit Kastanien: Freche Kastanien Ninjas

Kinder-basteln-mit-Kastanien

Also Deko schaut das super niedlich auf der Fensterbank oder in einer Schale auf dem Tisch aus. Hält nicht so lange, dafür ists um so schneller gemacht. Und das kann wirklich jeder!

Wie machst du freche Kastanien Ninjas

  • Kastanien in Schalen sammeln
  • Vorne auf die Kastanie Augen aufmalen mit einem weißen und einem schwarzen Edding
  • Fertig!
Herbst-diy-mit-kinder-und-kastanien

Wer noch mehr Inspirationen Sucht für den Herbst, was man da so mit den Kids basteln kann, der kommt doch einfach mal auf meinem Pinterestboard vorbei. Da habe ich euch von vielen tollen Menschen viele tolle Basteleien gepinnt! Und wenn ihr schon da seid- folgt mir doch einfach für noch mehr Ideen!

Also dann, ran ans Werk!
Eure FrauSchweizer


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

basteln-mit-frauschweizer

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here