Ein absoluter Deko- Hingucker! Ein Adventskranz mit viel Glitzer kombiniert mit Naturmaterial. Ich zeige dir hier wie es geht!

Hallo du Glitzerfee,

geht das überhaupt? Plastik Christbaumkugeln mit Naturmaterialien zu kombinieren? Fakt ist- ich wollte die Kugeln beglitzern und dann mit etwas rustikalem mischen. Das Ergebnis gibt meiner Intuition recht. Dieser Adventskranz ist fantastisch.

Glitzer-adventskranz-selber-machen

Noch mehr außergewöhnliche Adventskränze:

Er ist mein absoluter Liebling dieses Jahr. Eigentlich wollte ich diesen Kranz mit Trockenblumen in einer Ziegelform bei uns aufstellen. Der steht jetzt im Klassenzimmer meines Sohnes. Dafür zieht bei uns Glitzer, Gold und Natur ein.

Adventskranz-selber-basteln

Tutorial: Glitzer Adventskranz mit Naturmaterialien

Materialliste:

Vorab: Ich habe hier mit Gonis, die Bastelsachen vertreiben, gearbeitet. Ich habe im Vorfeld dort gefragt ob sie mit mir zusammenarbeiten wollen. Da ihnen mein Account zu klein ist, wollen sie nicht. Schade.
Ich zeige euch daher mit welchen selbstgekauften Gonis-Produkten ich gearbeitet habe. Zeige euch aber auch die Alternativen, die frei verkäuflich im Internet sind.

Glitzer-adventskranz-selber-machen

Und so bastelst du den Glitzer Adventskranz:

  • Die Kugel mit einem Messer aus einander schneiden. Etwas mehr als ein Drittel wegnehmen. Ich habe wahlweise oben Halterung mit abgeschnitten. Ab und zu habe ich sie auch dran gelassen. Scharfe Kanten glatt schneiden
  • Danach die Kugeln innen dick mit der schwarzen Farbe bestreichen
  • Die Eiskristalle direkt auf die nasse Farbe geben und durch Drehen komplett über das innere der Christbaumkugel verteilen.
  • Trocknen lassen
  • Jetzt die Kugel auf deiner Rinde schön hinstellen und mit Heisskleber festkleben. Achte dabei darauf dass die Hitze der Kerze nach oben freie Bahn hat. Bei mir hat es bei einer Kugeln den oberen teil zum kochen gebracht und ich musste ih nachträglich entfernen. Das war ein Geschäft!
  • Die Sukkulenten aus einander nehmen und direkt unter der Pflanze kappen. Die Sukkulenten ebenfalls mit Heisskleber verteilt aufkleben.
Glitzer-adventskranz-selber-machen
Adventskranz-basteln-sukkulenten

Es glitzert so schön. Dieser Adventskranz ist etwas ganz besonderes, oder hast du schon einmal diese Kombi gesehen?


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-FrauSchweizer-handy-Kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here