Kratzbilder selber machen ist so einfach. Schau dir das Tutorial Video an und lege direkt los! Deine Kinder werden es lieben!

Hallo Ihr Selbermacher!

Kratzbilder sind bei Kindern immer beliebt. Ob an Ostern in Form eines Ostereis, an Weihnachten als Tannenbaum oder einfach ein leeres Blatt, welches man selber gestalten kann. Das Schöne ist, man weiss nie was sich hinter dem Schwarz verbirgt.

Die Bilder kannst du ganz einfach mit deinem Kind selber erstellen. So macht nicht nur das Kratzen Spass, sondern auch vorher das Vorbereiten!

Kratzbild-selber-machen

Materialliste, um Kratzbilder selber machen zu können:

  • weisses Blatt Papier
  • Schwarze Acryl -Farbe
  • Wachsmalstifte
  • Kratzstift ( Schaschlik – Spies, Zahnstocher oder ähnliches)

Hier ist deine Anleitung für die Kratzbilder als Video:

DIY Kratzbilder selber machen:

  • Auf ein weißes Blatt richtig dick mit Wachmalstiften malen. Macht viele kleine bunte Felder!
  • Dann mit schwarzer Acrylfarbe übermalen. Nicht zu dünn, etwas dicker als man sonst Farbe benutzen würde.
    Es gibt tatsächlich auch Farbe, extra für Kratzbilder. * (unbezahlte Werbung). Kann man kaufen, muss man aber nicht. Meine Bilder sind alle mit Acryl gemacht!
  • Schön trocknen lassen
  • Und dann mit einem Schaschlik- Spieß oder einem Zahnstocher nach Herzenslust Muster kratzen
Kratzbilder-mit-kindern-selber-machen

Kratzbilder und Kratzkarten zu Silvester selber machen

Geböllert wird dieses Jahr wohl nicht viel. Und ehrlicherweise finde ich das ja gar nicht schlimm. man sieht nie was wegen des vielen Rauchs, es ist viel besser für unsere Umwelt, die Tiere fühlen sich wohler und von Krankenhausaufenthalte und so weiter sprechen wir erst gar nicht. Nächstes Jahr dann wieder. vielleicht ein wenig weniger. So, dass man es auch genießen kann.

Trotzdem verzichten wir auch dieses Jahr auf unser kleines Feuerwerk nicht und zaubern es auf Papier. Wie es geht habt ihr ja oben schon gesehen. Jetzt heißt es nur das Muster eines Feuerwerks auskratzen, das Ganze dann ausschneiden, auf eine Karte kleben und bei lieben Freunden einwerfen!

kratzbild-kratzkarte-silvester-selber-machen

In diesem Sinne- rutscht gut rüber, bleibt gesund und bleibt Zuhause!
Eure YoYo


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here