Hier zeige ich euch wie man ganz schnell und vor allem super easy ein leckeres Abendessen zaubert.
Schmeckt wie Pizza, ist Pizza, schaut aber erstmal nicht nach Pizza aus:

Die Pizzarolle!

Wie komme ich auf sowas: Reste aufbrauchen, das habe ich mir selber groß hinter die Löffel geschrieben. Wie oft bleibt noch ein wenig Wurst übrig, die einfach alt und gammelig wird,  dasselbe mit Käse. Der Rest Tomatensosse im Glas und vielleicht sogar das ein oder andere Gemüse. Oft habe ich das einfach weggeschmissen.
Das wollte ich nicht mehr. Es landet eh zu viel im Müll. Also aufbrauchen, nur wie?
Und da kommt die Pizzarolle ins Spiel, die eignet sich dafür bestens!

Und so einfach geht die Pizzarolle

  • Pizzateig machen, oder Fertigen kaufen
  • Ausrollen
  • Streifen schneiden
  • Wie eine Pizza belegen- nicht zu viel, sonst lässt es sich nicht gut rollen.
  • Einrollen
  • In den Ofen bei 180-200 Grad
  • Nach ca. 10 Minuten mit Olivenöl bestreichen
  • Noch ca. 5-10 Minuten weiter backen
  • rausholen, leicht auskühlen lassen
  • Guten Appetit!Fingerfood deluxe: wie geht eine Pizzarolle

Auf meiner Rolle sind nur die Reste von Tomatensosse, Salami und Käse. Das kann man aber beliebig in alle Richtungen erweitern.

Tipp am Rande:

Die Pizzarollen schmecken auch kalt gut. Aufgeschnitten oder am Stück. Und sie eignen sich bestens als Fingerfood für sämtliche Kindergarten oder Schulfeste!Resteverwertung in der Küche mit einer Pizzarolle

Hier noch eine weitere Idee um Reste aufzubrauchen: Gröstel!
Ok, den meisten sagt das nicht. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob meine Mama den Namen erfunden hat oder den wiederum von ihrer Mama gelernt hat. Fact ist: Gröstel schmeckt oberlecker! Versucht es einfach mal.
Hier findet ihr das Rezept: >>Klickt euch hier zum Resteverwerter Gröstel<<

Eure FrauSchweizer

Merkt euch die leckere Idee auf Pinterest mit diesen Pins:

Resteverwertung in der Küche mit einer Pizzarolle megaleckere Pizzarolle selbermachen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here