Easy Peasy für alle, die Kinder haben… das Wesentliche sind nämlich Kinderstrumpfhosen. Bitte kaputte, zerlöcherte, nicht mehr sauber machbare Strumpfhosen aufheben. Ab sofort haben diese eine neue Daseins Berechtigung. Am besten eignen sich Strumpfhosen ab Größe 74/80.
Wie um Himmels Willen bekommt man jetzt ne Strumpfhose auf und über einen Kranzrohling?

So machst du den Strumpfhosenkranz:

  • Styropor Kranz bereitlegen und Strumpfhosen zusammenstellen
  • Strumpfhosen oben und unten abschneiden, so dass man nur noch die Beine hat.
  • Den Styropor Kranz mit einem scharfen Zackenmesser aufschneiden
  • Die Beine vorsichtig über den Kranz ziehen
  • Das Aufgeschnittene Ende mit Kleber verkleben. Falls der Kranz bricht- passiert schnell, beim Strumpfhosen drüber ziehen, auch einfach verkleben… Fertig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Osterkranz

Zu Ostern habe ich einen Strumpfhosenkranz mit ein bisschen Deko in der Mitte verschenkt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

strumpfhose kranz mit osterhase

Sockenkränze

Nach dem selben Prinzip sind auch diese süsse Sockenkränze gemacht. Da die Socken sehr klein waren, habe ich auch nur einen kleinen Kranz genommen. Schaut aber Zucker aus, oder?

DIY Sockenkranz selbermachen

Schaut mal in Omas Schrank, da findet sich der ein oder andere gehäckelte Socke. Zieht keine mehr an- aber zum Basteln sind die Zucker!

Strumphhosenkranz mit Eulen, DIY

Also ran an die Socken….

Viel Spass beim Basteln
Eure Frau Schweizer

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here